Zeitlichen Verlauf im Internetbrowser auslesen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spagyrik

Neues Mitglied
0
Erstmal ein freundliches "Hallo!" in die Runde.
Wie kann ich erkennen/auslesen, zu welchem Zeitpunkt eine Internetseite im vorinstallierten Browser des Handys aufgerufen wurde?
Am PC/Laptop ist das im Verlauf ja kein Problem, auf dem Handy kann ich aber nur sehen, dass die Seite aufgerufen wurde, evtl noch "Heute"/"Gestern"/"die letzten 7 Tage". Ich benötige aber den Tag und die Uhrzeit.
Weiß da jemand Rat?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das möglich ist. Wenn überhaupt dann vermutlich nur mit einem direkten Zugriff auf die entsprechenden Daten des Browsers. Aber wo die in welchem Dateiformat vorliegen ist mir leider unbekannt. Sicher ist nur, dass das ohne Root-Rechte nicht klappen wird.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

ok... das mit den Root-Rechten sollte im Fall der Fälle das geringere Problem sein denke ich, da das Teil vor mir auf dem Tisch liegt ;-)
Aber ohne ein Fünkchen Hoffnung will ich hier nichts zerklöppeln, da es sich um ein Firmenhandy handelt.

ach so, danke fürs Verschieben ins passende Forum

Versuche doch einfach mal per "adb backup [packetname des browsers]" die Daten zu ziehen. Dass wird ne ganz normale Datenbankdatei sein. Editoren für den PC gibt es.

Edit: Das finde ich bei meinem Stock Browser in der browser2.db. Sieht doch gut aus.
Code:
SQLite format tablehistoryhistoryCREATE TABLE history(_id INTEGER PRIMARY KEY AUTOINCREMENT,title TEXT,url TEXT NOT NULL,created INTEGER,date INTEGER,visits INTEGER NOT NULL DEFAULT 0,user_entered INTEGER)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten