Business Calendar synchronisiert wiederkehrende Aufgaben nicht zwischen 2 Geräten

R

rupo

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hab grad nach längerer Zeit wieder einmal den BC2 probiert und hab immer noch das Problem, dass wiederkehrende Aufgaben nicht richtig zwischen 2 Geräten (diesfalls Galaxy Tab S8+ und Pixel 6p) synchronisiert werden. Erstelle ich auf einem Gerät eine wiederkehrende Aufgabe, wird sie auf das andere Gerät bloß als einmalige Aufgabe gesynct. Nach Kennzeichnung als erledigt erscheint sie auf dem Gerät, auf dem sie erstellt wurde am nächste Fälligkeitsdatum, am anderen Gerät nach Sync jedoch nur als erledigt und nicht mehr zur nächsten Fälligkeit. Damit ist BC2 für mich absolut unbrauchbar oder übersehe ich da in den Einstellungen irgendwas?

Hat mit koreanische nichts zu tun, hab ich falsch gepostet. Vielleicht kann der Beitrag verschoben werden 😣
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgabenverwaltung funktioniert mit dem BC2 leider nur mittelprächtig, insbesondere bei wiederkehrenden Terminen. Aus diesem Grund verwende ich für Aufgaben immer den aCalendar. Einzelne Einträge klappen mit dem BC2 jedoch einwandfrei.
Eine Alternative für Aufgaben könnte noch Calengoo sein.
 
Danke! Bei CalenGoo erschlagen mich halt die verschlungenen und teilweise schwer zu findenden Optionen. BC2 ist, obwohl er mir optisch am besten gefällt. wegen der Aufgabenproblematik draußen, sofern es keine saubere Lösung gibt, Ich werde mir einmal den Google-Kalender näher ansehen. Das wär vielleicht eine einfache Alternative ohne größerem Einstellungsaufwand.
 
@rupo Werden denn überhaupt Aufgaben über Geräte weg synchronisiert?

Früher ging das nicht. Geht mit aCalendar+ (Empfehlung) und eben CalenGoo.
 
holms schrieb:
@rupo Werden denn überhaupt Aufgaben über Geräte weg synchronisiert?
Ja schon. Ist sogar einstellbar auf Sync alle 1, 3, 6....... Stunden. Nur leider aus meiner Sicht unbrauchbar :1f620: Hab ja auch aCalendar in der Proversion irgendwann gekauft, werde den einmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
BC2 hat in der aktuellen beta o365 und MS Todo Unterstützung dazu gebaut. Evtl haben sie indem Zuge auch ihr Synchkram allgemein verbessert. Wäre evtl einen Versuch wert
 
@rupo
Ich nutze BC2 mit DAVx⁵. Da werden innerhalb auch mehrere brauchbare Aufgabenapps empfohlen, bei denen auch die Synchronisation klappt.
Die Aufgaben in BC nutze ich gar nicht.
 
bananensaft schrieb:
Wäre evtl einen Versuch wert
Joh schrieb:
@rupo
Ich nutze BC2 mit DAVx⁵. Da werden innerhalb auch mehrere brauchbare Aufgabenapps empfohlen, bei denen auch die Synchronisation klappt.
Die Aufgaben in BC nutze ich gar nicht.
Danke für die Antworten. Ich hab mir jetzt (durchaus etwas mühsam) CalenGoo so eingerichtet, daß mir die App auch optisch passt. Besonders gefällt mir, daß ich mit der querformatigen Tagesansicht 2 unterschiedliche Wochenansichten habe, die optimal für die Darstellung auf Tablet bzw Handy sind. Direkter Sync mit Google klappt für mich auch problemlos, ich bleib jetzt einmal dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
404
MauchleMarlise
M
W
Antworten
4
Aufrufe
408
Work
W
W
Antworten
4
Aufrufe
761
Work
W
Zurück
Oben Unten