Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Geil, danke Dir ! Da kommt man alleine nur schwer drauf.
Nett, coole Funktion
 
Hallo Forum,
ich habe vorher ein altes S4 angemacht, da war das scrillbare 5x5 Widget vom BC 1, in alter Form, also veränderter Größe.

Wenn ich mir diese APK nehme und auf mein neues Honor 8 kopiere, habe ich den Gewünschten Effekt, nur wird das Widget dann sicher upgedatet.



Kann ich die Updates ausschalten?

Wo geht das?




Danke

Gruß


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum, habe mich damit abgefunden, und ein neues Widget vom 2er erstellt, aber ich bekomme das mit den Trennlinien nicht hin, sie sind so fein, schwer sichtbar, wie bekomme ich die Unterteilung zwischen den Tagen dicker, ein wenig Markanter?

Das geht, in der beta hatte ich es auch, aber das ist 2 Jahre her.

Wie geht das, finde das nicht.



Danke Dir


Gruß


Daniel
[doublepost=1510138769,1510136806][/doublepost]Wie kann ich die Linien Stärke der Trennlinien zwischen den Tagen stärker machen?
[doublepost=1510139186][/doublepost]Wie kann ich die Trennung zwischen den Tagen bewerkstelligen?

Wie bekomme ich deutlichere, und dickere Trennlinien gebacken?

Finde da keine Einstellung, und so dünn Taugt es doch nicht wirklich.



Danke für den Hinweis
[doublepost=1510140139][/doublepost]Hallo Forum,
wie bekomme ich allgemeine eine besser Übersicht hin, kann ich einzelne Termine besser abgrenzen?

In der Beta ging es, aber wie?


Danke
 
Wenn Du beim Widget auf das Zahnrad klickst, hast Du unter dem Reiter "Farbe" verschiedene Einstellmöglichkeiten. Die Linien werden nicht dicker, aber ich habe z. B. einen schwarzen Hintergrund und türkisfarbene Trennlinien.

Das erkennt man eigentlich ganz gut...
 
Hey Du,
es geht wirklich. Danke Dir, aber schwarzer Kalender ist mir viel zu dunkel.
Weiß irgendjemand, wie das geht?


Danke Forum




Daniel
 
Halleluja!
hört das auch irgenwann wieder auf????????????? :cursing::cursing::cursing:
 
Wie was geht? Du kannst bei der Hintergrundfarbe mit dem Schieber "Deckkraft" auch die Transparenz einstellen, d. h. es wird durchscheinender, je höher die Transparenz ist und je nach Deinem Smartphone-Hintergrund wird es auch heller.. Allerdings kannst Du auch eine helle Farbe verwenden und die Trennlinien schwarz machen.

Du musst es einfach ausprobieren...

Ansonsten vielleicht mal die Entwickler derApp anschreiben und Deinen Wunsch nach dickeren Trennlinien höflich mitteilen. In jedem Fall hast Du dadurch nichts verloren außer 5 min Deiner Zeit ;)
[doublepost=1510409507,1510408248][/doublepost]@gecko03: so wie ich das verstanden habe, unterliegt @Danidroid gewissen Einschränkungen, kann sich daher vielleicht auch nicht so lang konzentrieren und eventuell auch nicht so lange am Stück in einer App herumprobieren und fragt deswegen.
Ein bisschen Verständnis für Leute mit Handicaps kann man erwarten.
Schließlich sind hier nicht nur Nerds und Technikfreaks unterwegs...

Just my 2 cents...

@Danidroid: wie Du an der Bemerkung von @gecko03 vielleicht erkennst: Du postest ziemlich schnell ziemlich viele ähnliche Fragen hintereinander. Beschäftige Dich doch erst einmal richtig mit den Einstellungen, probiere verschiedene Farben/Dinge aus. Manchmal heißt es einfach auch "learning by doing"!

Wenn Du dann nicht weiter kommst, können wir uns wieder hier treffen ;)
 
Hey Nase,

erstens weiß ich das mit dem Schieberegler, und der Transparenz.
Ich habe so oft, und so viel mal das selbe gefragt, um vlt einen User im Forum, der Weiß, wie das geht zu entlocken, was er weiß.

Denn das geht, ich würde wirklich viel darauf verwetten.
Ich erahne noch, es war ein wenig tiefer im System. Da ich ein Gedächtnis Problem besitze, traue ich mir selbst nicht so ganz, meine aber ernsthaft, es gibt eine Möglichkeit, die anscheinend keiner weiß.


werde den Support anfragen, was ich da machen kann.



Gruß


Daniel
 
Hallo liebes Forum,

gibt es bei BC2 eine Möglichkeit ganztägige Termine nicht mit Balken als Hintergrund anzeigen zu lassen (also so wie einen normalen Termin)? Oder vielleicht erst wenn die Termine länger als ein Tag sind?

Danke
 
Wenn Du eine Zeitangabe (z. B. 06.00 - 23.00 Uhr) eingibst, dann erscheint der Termin ohne Balken, auch bei mehrtägigen Terminen.
 
Danke schonmal, aber die Option für ganztägig wollte ich schon benutzen. Und dann kann ich ja keine Uhrzeit eingeben.

Bei Jorte kann ich auswählen, dass ganztägig ohne Balken angezeigt wird und nur dann mit Balken, wenn der Termin über mehrere Tage läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
bcmonat0okfn.png


Hallo Forum,
wie bekomme ich diesen Shot wie gewünscht, in schwarz auf weiß?
So isses echt beschissen, und nicht eindeutig.

Ich will die Schrift Schwarz, auf Weiß, und nicht son scheiss schwuler piss blauer Schrift Hintergrund.

Wo passe ich die Farben an?



Danke Dir Forum



Daniel
 
Sieht es in der App selber auch so aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Das ist die gewählte Kalenderfarbe. Wähle schwarz anstatt blau als Farbe, aber dann bekommst Du schwarze Balken bei ganztägigen Terminen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Wenn du in den Einstellungen unter "Aussehen" in "Titel auf farbigem Hintergrund" auf automatisch stellst, dann kannst du problemlos unter "Kalender&Aufgabenlisten" mit dem Stiftsymbol eine beliebige Farbe einstellen und hast kein Problem mit den Balken. Ansonsten benutzt BC wohl standardmäßig die Farben des Google Kalenders.
Was das allerdings mit schwul zu tun hat ist mir nicht ganz klar...
 
Hmjo, tut mir für meine Ausdrucksweise leid, einer meiner Besten Freunde ist ein warmer Bruder.

Das Wort Schwul ist einfach sehr negativ belegt, und eine Änderung des Sachverhaltes geht nur, wenn Menschen wie ich das ändern werden.

Ich gelobe hiermit feierlich, dies zu ändern. Ich werde dieses Adjektiv aus meinem Wortschatz streichen.


Gruß


Daniel
[doublepost=1510774034,1510773469][/doublepost]
bc3p6uun.png



Jedes Rom ist bei jedem Individuellen Handy unterschiedlich.
Bei mir gibt es kein Automatisch.

Hatte es auf abhängig von der HG Farbe. FUK.



Gruß



Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich meinte mit automatisch "Abhängig von Hintergrundfarbe". Die Farbeinstellungen sind da, wo du auswählen kannst, welche Kalender angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide und cptechnik
Wo meinst in der App?

Bin Android Noobie, nicht auf das gehn, was unter meinem Nick steht.

Wo meinst?
[doublepost=1510774974,1510774651][/doublepost]Die unterschiedlichen Einstellungen haben keine Auswirkung. Blicks grade nicht mehr. Was?
[doublepost=1510775127][/doublepost]Wo stelle ich ein, welche Kalender angezeigt werden sollen?
 
2017-11-15-20-42-06.png
2017-11-15-20-43-25.png
Die Bilder zeigen den Ablauf.
 

Anhänge

  • 2017-11-15-20-41-28.png
    2017-11-15-20-41-28.png
    65 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Droide
Wie schon gesagt, sieht das bei mir ein wenig anders aus, habe kein Kalender/Aufgabenlisten :confused2:
Habe das schon mehrfach erlebt. immer ein wenig anders.

muss morgen sehn, jetzt bin ich echt fertig.


Danke Dir auf jeden ;)
[doublepost=1510781036,1510780124][/doublepost]
bc11uqss3.png bc2231s3k.png




Tut mir leid für 2 Bilder, mit welcher App/Trick kann ich die ganze Seite Capturen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bild(er) angehängt – Gruß cptechnik

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
419
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
231
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
104
holms
holms
Zurück
Oben Unten