2-Wege Synchronisation zwischen Yahoo und Android

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2-Wege Synchronisation zwischen Yahoo und Android im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
C

CrissCross

Neues Mitglied
Hey ho!
Ich suche eine Möglichkeit, mein Android Adressbuch mit meinen Yahoo Kontakten automatisch in BEIDE Richtungen zu synchronisieren.

Mit der Yahoo Mail App geht dies nur von Yahoo zu Android. Eine Bearbeitung der Kontakte im Handy ist nicht möglich. Der Yahoo-Support wusste auch keine Antwort.

Kennt hier jemand irgendwelche Apps oder Tricks, die dieses Problem lösen? (Für Umwege über Google oder Outlook bin ich auch gerne bereit ;)

Handy: HTC Desire Z
Version: Android 2.3
 
jna

jna

Ehrenmitglied
CrissCross schrieb:
(Für Umwege über Google oder Outlook bin ich auch gerne bereit ;)
Verwende Google Mail, migriere deine Yahoo-Kontakte (export bei Yahoo, import bei GMail), richte eine Weiterleitung von Yahoo zu GMail ein und fertig :D
 
C

CrissCross

Neues Mitglied
hehe, danke für deine schnelle Antwort, aber das ist mir etwas zu viel Umweg ;) Ich möchte weiterhin mit Yahoo arbeiten, finde es einfach übersichtlicher und bedienfreundlicher...

Ich habe mich schon mit einigen Apps und Foren rumgeprügelt, aber bislang nichts finden können :confused2:
 
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, habe allerdings Android 4.0.4.
Dort ist es möglich mit der Standard App Yahoo Kontakte zu importieren.
Das habe ich auch gemacht.

Allerdings lassen sich diese Kontakte, die nun lokal im Telefon liegen nicht ändern??? Woran liegt das und kann das geändert werden?

Danke
Toni