920 Text Editor - Ein Super-Text-Editor, multiple Files, Syntax-Highlighting, ...

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 920 Text Editor - Ein Super-Text-Editor, multiple Files, Syntax-Highlighting, ... im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
J

Johan

Experte
Habe bisher Jota (war bei meinem ROM CyanogenMod 7.2 dabei) genutzt. Habe jetzt zufällig den 920 Text Editor gefunden. Boah! Der ist ja besser als viele Editoren für den PC. Auch für Programmierer geeignet (unterstützt für beinahe jede Sprache Syntax-Highlighting), kann mehrere Files in Tabs gleichzeitig offen haben, kennt "unzählige" Encodings, hat eine Sonderzeichenliste (das Omega oben in der Icon-Leiste) MIT echtem Tab (\t), sieht wunderhübsch aus, und, und, und...

Root-Zugriff soll er auch können (muss natürlich die Partition entsprechend gemounted sein) - habe ich noch nicht getestet.

Benötigt so gut wie keine Berechtigungen (außer Speicherkartenzugriff - logischerweise) und noch was, aber keine Internetberechtigung. Ist ohne Werbung.

Einfach ein Traum :)

Edit:

Kostet nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
RAB

RAB

Stammgast
Herzlichen Dank für den Tipp. - Dein Link führt aber zu Jota+...

Hier ist der richtige: 920 Text Editor

lG RAB

.
 
J

Johan

Experte
Danke, habe den Link gerade korrigiert.
 
stbi

stbi

Stammgast
Sieht erstmal nicht schlecht aus. Das Markieren von Text geht damit auf einem 4"-Display leichter als mit dem Jota. Eine hosts-Datei mit 25000 Zeilen bearbeitet er allerdings genauso langsam wie der Jota (nach jedem Tastendruck mehrere Sekunden Pause). Eine so längliche Datei zu bearbeiten ist allerdings auch nicht der Normalfall. ;)

Irgendwie habe ich es aber nicht geschafft, ein Standardverzeichnis für den Öffnen-Dialog festzulegen oder so einzustellen, daß er sich das zuletzt geöffnete Verzeichnis merkt - er springt immer wieder ins Rootverzeichnis der SD-Karte.

Lustig übrigens, daß im Market-Text der EmEditor erwähnt ist. Den verwende ich schon seit 15 Jahren unter Windows - allerdings in der Uralt-Version 1.27. :)