acalender mit google synchronisieren

K

Kebsmi

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir gerade acalender installiert und finde es eigentlich auch echt gut. Nur eine klappt nicht. Obwohl ich in der Kalenderliste meinen google-Account angehakt habe, schickt acalender keine Termine an den Google-Kalender. Ich hätte das gerne als backup-Funktion damit nicht alle Termine weg sind, wenn ich ein Problem mit dem Handy habe! Wenn ich synchronisieren antippe, erscheinen aber keine Termine in meinem google Account wenn ich es über den PC aufrufe.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.

Danke im Voraus
Michi

PS: Sehe gerade, dass hier schonmal dieselbe Frage gestellt wurde: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/339713-syncro-kalender-nur-eine-richtung.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du drauf geachtet das der neue Termin auch im Google Kalender eingetragen wird. Findest Du bei acalender ganz oben, noch über der Datums Auswahl.

Lg

Tapatalk @GalaxyNote
 
Danke, das hatte ich übersehen. Löst das Problem zu 99%. Leider habe ich einen jährlich wiederkehrenden Termin, der sich nicht ändern lässt. Das Feld, in dem ich von "My calendar" zum google Kalender wechseln kann, ist grau und ich kann nichts ändern. Kann man bei google keine periodischen Termine eintragen?

Danke und Gruß
Michi
 
Ok habe den Termin einfach neu mit jährlicher Wiederholung angelegt, jetzt klappts. Allerdings habe ich ein anderen Problem festgestellt. Irgendwie funktioniert die Erinnerungsfunktion des Kalenders nicht. Während der Kalender noch über "my calendar" lief, kam die Erinnerung immer von "my calendar" Jetzt wo er über google läuft, kommt keine Erinnerung mehr, obwohl sie bei jedem Termin eingestellt ist. Habe jetzt extra die App für den google Kalender zusätzlich installiert und dort Erinnerungston und pop-up auch nochmal festgelegt. Aber es passiert nichts. Woran könnte das liegen?

Danke und LG
 
acalender hat überhaupt keine eigene Erinnerungsfunktion, sondern bedient sich der vom vorgegebenen Kalender. Aber es gibt jede Menge Apps, die oft besser funktionieren als die der jeweiligen Kalender. Ich bin sehr zufrieden mit "Calendar Event Reminder".
 
  • Danke
Reaktionen: Kebsmi
danke. In zwischen funktioniert es mit dem google-Kalender ganz gut. Die App besser sein, kostet aber was (wenn auch nicht viel) :)
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
4
Aufrufe
249
holms
holms
B
Antworten
8
Aufrufe
256
mattlaabs
mattlaabs
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
111
User unknown
U
Zurück
Oben Unten