Suche ADAC und Wallet

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.458
Der ADAC bietet an, eine digitale Mitgliedskarte in eine Wallet zu laden und empfiehlt dazu "Yourwallet".
Klappt auch alles, aber ich finde keine Möglichkeit, die App zu schützen, weder durch eine Pin noch durch Biometrie.

Kann mir jemand eine Wallet-App empfehlen, die mit möglichst vielen Karten funktioniert, deren Zugriff ich aber sperren kann?
 
Gegenfrage: muss man seine ADAC, Payback, Bauhaus usw Karte wirklich mit einem zusätzlichen PIN schützen?

Bei Debit und Kreditkarte ist ein Schutz unumgänglich.

Aber bei den andern Karten mit denen man nicht zahlen kann, sollte die Sicherung des Smartphones via PIN/Pass/Fingerprint mehr als ausreichend sein.

Just my 5 cent!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
mblaster4711 schrieb:
Gegenfrage: muss man seine ADAC, Payback, Bauhaus usw Karte wirklich mit einem zusätzlichen PIN schützen?
Ja.
 
Die meisten Kundenkarten-Wallets bieten diese Funktion nicht an, da die Karten ja sowieso indirekt über den Geräte-PIN (Sperrbildschirm) gesichert sind. Meistens tendiert man eher sogar in die andere Richtung, dass man nicht extra sein Gerät entsperren muss, nur um eine Kundenkarte herzeigen zu müssen.

Was mir aber einfallen würde, du könntest die Kundenkarten App durch einen systemintegrierten App-Locker sichern. Z.B. den Sicheren Ordner bei Samsung.

Ob es den Aufwand wert ist...; meiner Meinung nach, eher nicht. Aber es ist jeden seine Meinung und definitiv technisch möglich. 😉
 
Ich bin mir nicht zu 100% sicher und weiss auch nicht welches Smartphone du benutzt - aber ich glaube mich erinnern zu können, dass man auf dem Pixel 6 Pro in den Tiefen des Systems einzelne Apps mit einer Sperre (PIN, Fingerprint etc) versehen konnte.
Allerdings kann ich das nicht mehr verifizieren, weil ich das Gerät nicht mehr habe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
280
MOSkorpion
MOSkorpion
S
Antworten
15
Aufrufe
259
Harald01
Harald01
M
Antworten
4
Aufrufe
6.066
blino
blino
Zurück
Oben Unten