Adressverwaltung

D

dgu3000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin Androidneuling und habe mir jetzt mein erstes Smartphone zugelegt, dieses ist zwar noch nicht da, aber man macht sich im Vorfeld ja so seine Gedanken.

Ursprünglich komme ich von Palm, da hat man seine Kontakte mit dem heimischen Computer synchronisiert, bei Android geht das nicht mehr, oder? In Folge des Umstiegs auf das neue Betriebssystem wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben, als alle meine Kontakte händig ins neue Gerät einzupflegen...

Wie sichere ich die dann aber? Eigentlich bin ich kein großer Freund von Clouds, wenn ich aber meine Adressen im Google-Adressbuch anlege, dürfte damit ja die Absicherung gegeben sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt, wie und wo ihr sichert, ob ihr generell von Google eher abratet oder auch zuratet...

Gruß
dgu
 
Wenn Du Deine Kontakte bisher auf dem Palm hast: Im Palm Desktop als .vcard exportieren um im Browser bei Google wieder importieren.
 
@mizch Der Kollege mag keinen Cloud-Sync. Darum fällt deine Variante weg.
 
Die Kontake-App im/exportiert als .vcf. Vielleicht gibt es irgendwo dafür einen Konverter. Vielleicht gibt es auch eine App, die .vcard lesen kann. Vielleicht kann der Palm Desktop .vcf exportieren.

Ziemlich viele „vielleicht”, ich weiß.
 
Go Contact kann mit vcard umgehen, wenn ich mich nicht entsinne. :D

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
dgu3000 schrieb:
Wie sichere ich die dann aber? Eigentlich bin ich kein großer Freund von Clouds, wenn ich aber meine Adressen im Google-Adressbuch anlege, dürfte damit ja die Absicherung gegeben sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt, wie und wo ihr sichert, ob ihr generell von Google eher abratet oder auch zuratet...

Ich schätze mal, bzgl. Adressbuch-Sicherung wirst Du nicht auf die Google-Sicherung verzichten können.