Agenda - Einstellungen oder Alternative gesucht

M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe mir auf die Home-Seiten das Widget Agenda gelegt, wo ich auf einer ganzen Seite die ganzen Termine der nächste Tage sehen kann.

Das, was mich daran stört ist folgendes:
Wenn ein Termin vorbei ist, wird dieser nicht ausgeblendet.
Sagen wir ich habe heute 10 Eintragungen, d.h. das in der Agenda die Einträge für den heutigen Tag schon sehr lang sind und ich die Einträge vom Nachmittag nicht direkt sehen kann.

Wenn wir jetzt aber die Termin von 08-10 Uhr weiterhin um 1200 Uhr noch angezeigt werden, muss ich immer runterscrollen.

(ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :confused:)

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich die Termine nur solange sehen möchte, wie der Termin effektiv im Kalender auch eingetragen ist, also z.B. nur bis 10.30 und um 10.31 ausgeblendet wird?

Alternativ würde mich halt eine andere App interessieren, die eine solche Agenda auch anbietet und das Feature mit dem Ausblenden ermöglicht.

Danke euch für Vorschläge von Apps (auch gerne, um mir einfach mal Alternativen anzuschauen).

Gruß
 
Das Agenda Widget hat noch ein paar Probleme zurzeit, hab auch schon mal den Entwicklern einiges gemailt. Dein Problem kenne ich auch.

Gute Alternative ist das "Pure Calendar Widget".

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mister.X
der ist natürlich grad kostenpflichtig... aber ok, für gute Sachen muss man manchmal halt auch bezahlen.
Haben denn auch andere evtl. noch andere Apps einer Agenda am laufen und können was empfehlen oder zu meinem Problem sagen?

------------------------------------------------------------------------------

Habe jetzt mal Business Calender Free ausprobiert, weil mir der auch empfohlen wurde. Der hat grundsätzlich die Funktion, dass man

  • mit Google synchen kann
  • nach Endzeiten die Termine ausgeblendet werden können
  • Ganztätige Temine entsprechend ab bestimmten Uhrzeiten angezeigt werden


Aber auch hier ist ein wenig Verzug dabei, wenn man sich die Test-Kalendereinträge genau anschaut.
Ist der Termin bis 22.34 wird der Termin nicht direkt ausgeblendet. Erst wenn man später den Androiden aus dem StandBy erweckt wird die Ansicht upgedatet und der Termin ausgeblendet.


Also... auch nicht so 100%ig :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
iinthehouse
Antworten
7
Aufrufe
469
bananensaft
B
D
Antworten
13
Aufrufe
775
dello
D
Zurück
Oben Unten