Agenda Widget Plus Probleme

G

Gerald_s

Erfahrenes Mitglied
67
Ich habe jetzt ein paar Wochen Agenda Widget getestet, weil mir das Zusammenspiel zwischen Kalender und Gtasks gut gefällt, habe ich es mir heute gekauft, obwohl ich ein kleines Problem hatte: Ich konnte zwar die Benennungen für Today und Tomorrow ändern, nicht aber die Bezeichnung für mehrtägige Ereignisse. Vorgegeben ist "till", das kann ich ändern auf was ich will, es bleibt "till". Mit dem Entwickler hatte ich mehrmals Kontakt deshalb, bei ihm geht es aber problemlos.

Tja, und jetzt bei der Plusversion habe ich ein paar Probleme mehr. Abgesehen von der Sache mit dem "till" tritt jetzt auf meinem Samsung Galaxy S2 (Android 4.0.4 Stock) noch etwas auf: Die Einstellungen werden nicht mehr gespeichert und sind nach einem Neustart weg. Das war bei der Gratisversion nicht so und ist etwas ärgerlich, weil man immer nach einem Neustart alles neu einstellen muss. Natürlich kann ich mir damit behelfen, dass ich die Einstellungen exportiere und dann wieder importiere (wahrscheinlich, habs noch nicht probiert), aber das kann ja auch keine Lösung sein. Ich schalte mein Handy alle paar Tage aus und wenn ich dann alles neu einstellen muss, dann nervt mich das etwas.

Und jetzt frag ich mich ob es an meinem S2 liegt oder an Android 4.0.4 oder an beidem zusammen. Hat sonst noch jemand diese Art von Probleme damit?
 
Habe deine Probleme nicht.

Hast du mal den Cache der App gelöscht?
 
Ja, hab die freie Version mehrmals deinstalliert und dabei immer den Cache vorher und danach den Ordner im Gerät gelöscht gehabt. Hatte auch zwei Mal die Developer Version installiert.

Ich finde auch im Forum vom Entwickler nix dazu, nur im Play Store schreiben 1 oder 2 Galaxy S2 Besitzer von ähnlichen Problemen. Schätze also fast, dass es nur S2 oder nur solche mit Android 4.0.4 betrifft. Hab zwar Root, aber kein Custom Rom drauf. Als allerletzte Variante könnte ich ja nochmal alles deinstallieren und dann den Dalvik löschen, aber dass kanns ja auch nicht sein.

Nachsatz: Hab jetzt in /data/data/com.roflharrison.agendaplus/shared_prefs nachgeschaut, da sind über 70 XML Dateien drinnen. Viele davon gleichen sich und in den meisten steht statt meinem "bis" das alte "till" drinnen. Unmittelbar nach einer Neuinstallation sind es nur 3 oder 4 XML, aber nach dem Einrichten wirds dann viel. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben, bin aber irgendwie zu faul alle XML durchzuschauen und überall das "till" auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
262
bananensaft
B
TB49
Antworten
15
Aufrufe
325
TB49
TB49
iinthehouse
Antworten
7
Aufrufe
468
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten