Alarm clock plus (no ads) klingelt nicht

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Habe Alarm clock plus (no ads) auf dem Xiaomi redmi note 4 installiert.
Alarm Clock Plus(NoAds) – Android-Apps auf Google Play

Dazu läuft noch u.a. "Bitte nicht stören premium" auf dem Handy.
Bitte Nicht Stören – Android-Apps auf Google Play


Wenn ich abends einen Test mache, und die Weckzeit auf 10 MInuten später einstelle, klingelt der Wecker ganz normal (trotz Handy auf lautlos mit "Bitte nicht stören")

Wenn er jetzt aber morgens um 5.30h wecken soll, bleibt der Wecker stumm.

Ich habe deswegen schon die Lautlosphase von "Bitte nicht stören" 2 MInuten vorher beendet, so dass alle Töne wieder normal funktionieren.


Trotzdem klingelt der Wecker um 5.30h nicht.

Auf meinem bq M5.5 arbeitet er problemlos (auch mit "Bitte nicht stören")

Wenn ich jetzt auf 5.35h zusätzlich den internen Wecker einstelle von MIUI, dann klingelt sowohl der Alarm clock plus um 5.30h als auch 5 Minuten später der interne Wecker.

Woran kann das liegen?

Habe bereits in der Option "Akkuverbrauch" unterbunden , dass der Wecker in den Dämmerschlaf geht, sprich, er soll nicht in einen Stromsparmodus gehen.


Neulich gab es das Phänomen, dass um 5.45h eine Threema Mitteilung reinkam, diese aber nur vibrierte, aber kein Ton kam.
Bei der zweiten Threema Nachricht 2 Minuten später kam dann auch der Ton dazu.

Sind meine gesamten Klingeltöne irgendwie noch im Dämmerschlaf, oder woran liegt das?

Blöd ist auch, dass ich den Fehler nicht so einfach reproduzieren kann, was auch die Fehlersuche so schwierig macht.

Als nächsten Schritt werde ich mal "Bitte nicht stören" komplett runterschmeißen.
 
magicw schrieb:
Die App ist steinalt würde mich also nicht wundern, wenn die mit Android 6 und höher einfach Probleme macht.
Bis jetzt hatte ich mit der noch auf keinem Handy Probleme.

Was empfiehlst DU für eine Wecker App?

Eigentlich muss die nicht so viel können...
 
Warum genügt der interne Wecker denn nicht? Gerade wichtige Funktionen wie Wecker, würde ich niemals "in fremde Hände" legen.

Ps: bist du nicht lange genug in diesem Forum um zu wissen das Doppelte Threads nicht erwünscht sind?!
 
Ich weiß ja nicht, wo es richtig platziert ist.
Kann ein Fehler der App sein, kann auch mit MIUI zusammenhängen.


Edith:
Alarm clock plus (no das) wurde deinstalliert und der interne Wecker tut seinen Dienst.
Muss halt auf den konfigurierbaren, ansteigenden Klingelton verzichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
109
User unknown
U
K
Antworten
7
Aufrufe
313
mblaster4711
mblaster4711
Bassam
Antworten
3
Aufrufe
874
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten