Alte Termine wurden nicht synchronisiert

M

marcel1981h

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Seit wenigen Wochen bin ich Besitzer von einem Samsung S10.
Heute ist mir aufgefallen, dass im Handykalender (hab sowohl den Samsung als auch den Android Kalender) meine alten Termine ab Juli 2018 rückwärts nicht mit synchronisiert wurden. Wenn ich im Internet am PC auf mein Google Konto und Kalender zugreife, sind diese natürlich vorhanden. Nur nicht im Handy auf der App.

Was kann ich da machen? Ich benötige dringend auch die alten Daten und Termine aus der Vergangenheit.

Über eine einfache Hilfestellung wäre ich dankbar.
 
cad

cad

Guru
@marcel1981h Das Verhalten ist normal.

In Google in der Weboberfläche die Kalender exportieren und direkt wieder einzeln importieren.

Dabei entstehen keine doppelten Termine, aber die Termine werden als neu gekennzeichnet und bei der nächsten Synchronisation solltest du sie im Smartphone sehen.
 
M

marcel1981h

Neues Mitglied
Threadstarter
Super besten Dank. Hat geklappt. Beim importieren wird zwar ein Fehler angezeigt, das ich es später nochmal versuchen soll. Aber das Problem ist gelöst :) Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
M

marcel1981h

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, leider hat sich daraus jetzt ein anderes Problem entwickelt: Bei meinem Samsung Kalender sind jetzt alle eingetragenen Termine sind um 2 Stunden nach vorne verschoben:

Beispiel: Termin Zahnarzt: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Im Samsung Kalender wird im Termin angezeigt: Zahnarzt: 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Ich vermute stark, dass es etwas mit der Weltzeit zutun hat. In jedem Termin steht GMT +00:00 Uhr, die Zeitzone allgemein unter Einstellungen ist aber bei GMT +2:00 Uhr Mitteleuropaische Zeit.


Und der Zeitfehler ist nur beim Samsung-Kalender und nicht beim Google Kalender. Somit vermute ich ein individuelles Problem.

Wie könnte ich das Problem lösen? I
 
cad

cad

Guru
@renaldo Da gibt es auch schon diverse Threads zu im Forum.

Beispiel für alte Termine:
Alte Termine wurden nicht synchronisiert

Im Voraus geht leider nur ein Jahr, wenn du über Android synchronisieren lässt.

Wenn du es anders willst, bleibt dir nur die direkte Synchronisation der Kalender-App "CalenGoo" - welche aber sowieso die Kalender-App mit den meisten Funktionen ist. Man kann sie sich prima für den eigenen Bedarf einstellen.
 
renaldo

renaldo

Fortgeschrittenes Mitglied
cad schrieb:
Im Voraus geht leider nur ein Jahr, wenn du über Android synchronisieren lässt.
Ich kann Dir das nur schwer glauben :D
Dann müsste ich nur wegen dem Kalender zu Microsoft und Exchange für Android zurück ... dort ging/geht es auch "über Jahrzehnte im vorraus"

ps. Danke Dir für die CalenGoo Empfehlung aber mein Thema muss ja generell was mit Google zu tun haben ... vom Handy zum Desktop Kalender von Google geht es ja auch bis locker 2024 ...

pss. ich finde mein Thread wurde falsch verschoben ,ich habe keine Probleme mit alten Terminen sondern mit denen, weit in der Zukunft ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cad

cad

Guru
renaldo schrieb:
Ich kann Dir das nur schwer glauben :D
Das ist jetzt dein Problem ;).
renaldo schrieb:
aber mein Thema muss ja generell was mit Google zu tun haben ... vom Handy zum Desktop Kalender von Google geht es ja auch bis locker 2024 ...
Schon klar.

Aber auf dem Handy erscheinen - bei Synchronisation von Android mit Google - halt nur die Termine bis ein Jahr voraus. Das Problem ist mindestens 9 Jahre alt, meine vorgeschlagene Lösung ebenfalls. Kannst du an vielen Stellen im Netz nachlesen, auch mehrfach hier im Forum ;).
 
renaldo

renaldo

Fortgeschrittenes Mitglied
cad schrieb:
Das Problem ist mindestens 9 Jahre alt, meine vorgeschlagene Lösung ebenfalls
Ok jetzt verstehe ich langsam das unverständliche :rolleyes2: Danke nochmal für Deine Hilfe :thumbup:

mfg renaldo
 
Oben Unten