[Android 4.2.2 CM10.1] Outlook.com activeSync Kontaktänderungen werden nicht gesynct

Frostball

Frostball

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich auf meinem HTC Sensation CM10.1 vom 17. Mai installiert.
Ich synchronisiere meine Kontakte und meinen Kalender am PC (Outlook 2013) via ActiveSync mit Outlook.com.
Das funktioniert soweit auch problemlos. Alles was ich innerhalb von Outlook erstelle oder ändere wird auf der Outlook.com Website auch in sekunden schnelle geändert.

Das Outlook.com Konto habe ich wiederum auf meinem Handy als Exchange Konto eingerichtet. Kontakte Kalender und E-mails werden auch sofort vom Outlook.com Server gezogen. Alles da.
Änderungen im Kalender werden auch problemlos synchronisiert.

Das Problem allerdings ist, dass Änderungen an den Kontakten NICHT aufs Handy synchronisiert werden, oder umgekehrt.

Ändere ich etwas an einem Kontakt in Outlook (Handynr. hinzufügen o.ä.) dann sind die Änderungen auch ratz fatz auf der Outlook.com Website zu sehen. Auf dem Handy werden sie aber nicht synchronisiert. Genauso in die andere Richtung. Ändere ich einen Kontakt im Handy, wird er gar nicht erst auf den Outlook Server kopiert oder geändert :/

Neu erstellte Kontakte werden aber problemlos synchronisiert...

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte um das endlich richtig hinzubekommen?
Ich wäre auch bereit eine alternative App für den Sync der Kontakte zu verwenden, voraussetzung allerdings ist, dass sich die dann über die Android Kontakte App bearbeiten lassen und das ist weder mit der Outlook.com, der Hotmail noch mit TouchDown möglich :(


Als ich noch die HTC Stock Rom drauf hatte, hat der Sync problemlos funktioniert. (Bis auf Geburtstage, die hatten immer ein falsches Datum nach dem Sync)

Wäre cool wenn jemand eine Lösung für mich hätte :)
 
Gestern hat es dann kurzzeitig wieder funktioniert (ohne etwas geändert zu haben). Heute wieder nicht mehr.
Ich hab jetzt im Netz nochmal nach anderen Servern für die Verbindung gesucht. Unteranderem in der Hilfe von outlook.com
Ich hatte bisher immer snt-m.hotmail.com als ActiveSync server verwendet (den hatte mir google ausgespuckt). In der Outlook Hilfe steht s.outlook.com

Mit dem scheint es jetzt (zumindest vorerst) zu funktionieren. Mal sehen was Zeit bringt.


Problem also vorerst mal wieder wieder schön nach RTFM (read the fucking manual) gelöst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
822
PaulFE
P
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
125
holms
holms
K
Antworten
1
Aufrufe
83
kluth-family
K
Zurück
Oben Unten