android/google calendar app in 2.3

S

susanne_j

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsmitglieder,

im Moment benutze ich ein Defy mit Android 2.1. Was mir dabei sehr wichtig ist, ist die Kalender Applikation. Die finde ich bei dem Handy im Moment zwar nicht so doll, aber anhand besserer Alternativen nutze ich sie halt.

Welches mir sehr gut gefallen würde, ist z.B. die Monatsanzeige von meinem IPod, die nach Auswahl eines Tages die anstehenden Termine im gleichen Fenster darunter anzeigt. Das habe ich zwar schon im Android-Market gesehen, aber leider ohne eine Internationalisierung und koreanisch/chinesisch kann ich leider nicht.

Jetzt hat mir ein Bekannter sein Samsung Galaxy SII gezeigt, der hat nun - meine ich mich zu erinnern - genau solch ein Kalender-Interface darauf.

Jetzt zu meiner Frage, ist das das Standard-Kalender Interface von 2.3, oder ist das eine Samsung-Eigene Entwicklung?
Das wäre - wenn das zu 2.3 gehört - für mich ein Grund (der einzige?) um auf irgendeine 2.3 Version upzudaten...
Ich hatte mir jetzt schon die Android-SDKs installiert, aber leider gehört die Kalender Applikation ja nicht zum SDK...

Wäre schön, wenn mir bzgl. meiner Frage, jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Susanne.
 
Ich kann dir zwar nichts zum Samsung Kalendar sagen, aber Business Calendar Free bietet dir die gewünschte Ansicht. Schau mal bei den Screenshots.

Allerdings weiß ich nicht ob es koreanisch/chinesich kann ....
 
Hallo Pumeluk2 und tellyczes,

das ist ja ganz lieb, das Ihr mir geantwortet habt!

Der Business Calendar ist mir leider ein wenig "bunt". Aber das Widget sieht schon einmal ganz vielversprechend aus.

Allerdings, bevor ich mir Gedanken über eine dieser Applikationen mache, würde ich doch gerne wissen, ob die normale Kalender-Applikation von Android 2.3 sich im Benutzer-Interface der Monatsansicht gegenüber 2.1 geändert hat? (Vielleicht in der Art, wie ich es beschrieben hatte.)

Viele Grüße,
Susanne.
 

Ähnliche Themen

Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
69
holms
holms
Ro147
Antworten
2
Aufrufe
158
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten