Android Kontakte

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Kontakte im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
-=Falco=-

-=Falco=-

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Liebe Android User,

ich habe folgendes Problem mit meiner Kontakte App auf dem LG G2. Jede E-Mail die ich erhalte oder versende wird automatisch als Kontakt angelegt. Mit meinem vorherigen Smartphone (Nexus 5) hatte ich das Problem nicht.

Wie lässt sich dieses Problem am besten beheben?
Alternativ würde ich sehr gern die Kontakte App vom Nexus 5 nutzen, nur leider finde ich diese nicht im Internet.

Freue mich auf eure Hilfe.

Viele Grüße
 
K

kN9mws

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich würde erstmal die Einstellungen der Email-App durchschauen. Vielleicht gibt's da eine Funktion, die das macht.
 
-=Falco=-

-=Falco=-

Fortgeschrittenes Mitglied
@kN9mws

Ich habe in beiden Apps, sowohl Kontakte als auch Mail, gesucht und nichts der gleichen gefunden.
Aber ein Blick in die Einstellungen von Gmail hat den vielleicht Erfolg gebracht.
Unter den Allgemeinen Einstellungen findet sich folgende Option.

Kontakte für die automatische Vervollständigung:

- Neue Empfänger, an die ich eine Nachricht sende, zu "Weitere Kontakte" hinzufügen, sodass ich beim nächsten Mal die automatische Vervollständigung nutzen kann

- Ich füge meine Kontakte selbst hinzu

Ich habe die Option auf "Ich füge meine Kontakte selbst hinzu", bisher hat sich keine Unbekannte Email als Kontakt hinzugefügt, ob es allerdings auch des Problems Lösung ist, kann ich nicht zu 100% bestätigen.
 
Ähnliche Themen - Android Kontakte Antworten Datum
5
2
3