Anhang von versandten Terminen kann nicht geöffnet werden

S

simosine

Neues Mitglied
0
Hallo,

manchmal fände ich es praktisch Termine anderen zukommen zu lassen. Dabei tauchen folgende Probleme auf:

1. Wenn ich Teilnehmer hinzufügen möchte, dann erscheint im Termin der Kontakt, den ich eingefügt habe mit Fragezeichen, aber der Termin geht nicht als Mail/Einladung an die Kontaktperson raus.

2. Wenn ich einen Termin als Mail versenden möchte, öffnet sich mein Mailprogramm und der Termin erscheint als Anhang im .vcs-Format. Diese Datei kann allerdings nicht von allen geöffnet/gelesen werden.

Ich syncronisiere den Kalender mit meinem ical-Kalender auf dem Mac (via Fonesync). Bei meinem Freund (auch mac und auch android, allerdings HTC und Syncronisation via Missing Sync) werden die Anhänge als .ics versandt und können auch gelesen werden. Auch die Einladungen als Teilnehmer gehen als Mail raus.

Vielen Dank für Antworten,
lg, Simone
 
Willkommen m Forum!
Warum machst du nicht einen zusätzlichen Google Kalender der für dich und deinen Freund ist?
Den musst du dann nur einladen, damit er den auch bearbeiten kann und in deinem Handy musst du nur beide Syncen dann hast du deinen persönlichen Kalender und einen auf den ihr beide zugreifen könnt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
146
bananensaft
B
Trans_Am
Antworten
11
Aufrufe
1.329
Trans_Am
Trans_Am
galmi
Antworten
6
Aufrufe
477
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten