APK Sideloading bei Evernote klappt nicht

P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Ich habe versucht die neueste Evernote Version zu verwenden, die leider nicht meinen Anforderungen entspricht.
Nun hab ich die neue Version wieder entfernt und mir von der APKMirror die alte 8.x geholt.
Bei der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Die Version passt zu meinem Android Device (ein Samsung Galaxy TabS8+) und ich hab sie schon mal vor längerer Zeit mit diesem Benuzter installiert!!
Wenn ich auf dem selben Samsung TabS8+ mit einem anderen Goolge Benutzer installiere, dann klappt das.
Nur mit meinem Benutzer plötzlich NICHT mehr.
Ich hab das APK Sideloading zugelassen und auch schon mehrmals erfolgreich gemacht, daran liegt es also nicht...

Können das irgendwelche Deinstallationsleichen sein?
Wenn ja wie findet man die?
Oder hat das Goolge Konto da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten?

Bin schon etwas verzweifelt, da ich Evernote sehr intensiv nutze!!!
Hat irgendjemand einen Tipp für mich, was die Installation verhindern kann?
 

Anhänge

  • 2023-09-28 Evernote Fehler.jpg
    2023-09-28 Evernote Fehler.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
a)
Manche Devices/Apps behalten sich die Shares - also die lokalen Settings - bei der Deinstallation bei.
Deshalb App installieren , manuell Cache und Daten löschen - deinstallieren.

Ansonsten schauen , wo diese App noch sichert (globale Folder) und dort Einträge entfernen.

Oder : Die Settings der App (DB) haben sich geändert und es gibt keinen Downgrade Mechanismus.
Das kann aber dann nur der Entwickler beantworten .




b)
Die Fehlermeldung deutet eigentlich auf eine ungültige API hin .
Auch wenn es mal lief, heisst das noch lange nicht, dass es jetzt noch läuft.

Und da der obige Link nicht funktioniert , kann ich auch nicht einsehen , ob da eine Ziel SDK / API angegeben worden ist.

Denn ist sie zu "alt" und die Ziel API stimmt nicht überein , wird sie vom Gerät abgelehnt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @swa00 für deine ausführliche Antwort.
Klingt sehr plausibel!!

Das mit der Installation der aktuellen Version und dann vor der Deinstallation Cache und Daten löschen hab ich bereits versucht, das hat nix geholfen ;-(

Was mich stutzig machte ist, dass auf dem SELBEN Gerät mit dem SELBEN Android 13 die APK mit einem ANDEREN Benutzer installiert werden kann.
DAS deutet auf irgendwelchen Mist in der Installation des Hauptbenutzers hin.

Kann ich die API irgendwie reparieren, oder irgendwelche Teile davon von dem anderen Benutzer des Gerätes übertragen ???
Werd mich nochmal auf die Suche machen, vielleich finde ich ja irgendwelche "Leichen".....

Ich hab den Link oben nun nochmal eingefügt, sollte jetzt passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Also selbst als Entwickler kam mir deine Beschreibung ein wenig "spanisch" vor ..
Du merkst auch an meiner Antwort , dass ich ein wenig rumgeeiert habe :)

Eine API kann man nicht "reparieren" - Eine API sind quasi Versionsnummern von Bibliotheken des Betriebssystems , welche hin und wieder durch Updates des Gerätes auf den neuesten Stand gebracht werden.

Und Apps müssen immer auf diese API ausgerichtet sein .
"Alte" Apps durften z.b. noch lustig überall hinschreiben - bei neueren Systemen ist das unterbunden.

Daaaaaa sehe ich den Haken.
Man darf eigentlich auch niemals Apps installieren , die für das Zielsystem nicht ausgerichtet ist .
Also "Finger weg" von irgendwelchen APKS aus Mirror-Seiten - es sei denn man ist sich sicher.


DAS deutet auf irgendwelchen Mist in der Installation des Hauptbenutzers hin.
Deshalb habe ich vermutet, dass die App irgendwo noch was wegschreibt und sich das nicht mehr entfernen lässt.



Schreibe mal die Entwickler-Jungs direkt an , ich wäre leider schon mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
2.090
Max_H
M
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
116
User unknown
U
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.039
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten