Aufgabenapp synchronisierend für Chef und Mitarbeiter

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paddy007

Neues Mitglied
34
Moin,

ich suche eine App bei der und mein Mitarbeiter uns Aufgaben hinterlegen können.
Gut wäre es, wenn es wie Felder oder Karten mit ausfüllbarer Überschrift ist und man dann innerhalb der" Karten" Bilder, Sprachnachrichten und Texte hinterlegen kann. Gut wäre auch ein "Ampelsystem" je nach Dringlichkeit und eine Erinnerungsfunktion zur Bearbeitung. Die Karten sollen dann abgehakt werden können, sodass ich auch sehe, dass diese Arbeit erledigt ist und auch mein Mitarbeiter andersherum. Die Karten sollten in Übergruppe Chef & Mitarbeiter stehen, sodass jeder weiß, was zu ihm gehört.
Ich habe Apps wie Clickup und Trello ausprobiert, aber diese sind mir zu überladen und nicht intuitiv genug. Gibt es Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.

ich suche eine App bei der und mein Mitarbeiter uns Aufgaben hinterlegen können.
Auf welcher Plattformebene darf denn die Synchronisation stattfinden ?
U.U. sollte das regelkonform bzw. arbeitsrechtlich im Vorfeld eruiert sein.

Trello wäre da m.E. eh der falsche Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und Nightly
Paddy007 schrieb:
Gibt es Alternativen
Ich nutze Tasks, da funktioniert das mit der Synchronisation im Android über DAVx⁵.
Aber wenn ich mir das so durchlese, würde ich eher überlegen einen Kalender für jeden Mitarbeiter einzurichten. Ich glaube da läuft das mit der Übersicht besser. Und "Chef" hat dann alle Kalender abonniert.

swa00 schrieb:
Auf welcher Plattformebene darf denn die Synchronisation stattfinden ?
U.U. sollte das regelkonform bzw. arbeitsrechtlich im Vorfeld eruiert sein.

Trello wäre da m.E. eh der falsche Anbieter.

Puh, gute Frage. Da ich da nicht so im Thema bin, hab ich da leider keine Ahnung, auf welcher Plattform das stattfinden sollte.

Ich für mich selbst nutze einfach die Notizen App und meine Aufgaben abzuhaken.

Wenn es ausschließlich für dich alleine (und/oder Familie) ist - dann hast du freie Hand.

Sobald aber eine dritte Person mit hinzu kommt, die auch noch in einem Arbeitsverhältnis zu dir steht , wird der Rattenschwanz aufgemacht .. Hier geht es ja um die Aufgabenverteilung während der Arbeitszeit und ist firmenbezogen.

Dann musst du sicherstellen , dass alles DSVGO / arbeitsrechtlich Konform ist - incl Protokolle , Nachweise etc etc - davon kann dich dein Mitarbeiter auch nicht entbinden ...

Daher meine begründete Frage - denn ein Serverplatz, der diesen Vorgaben z.B. nicht entspricht, würde da schon herausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
swa00 schrieb:
Wenn es ausschließlich für dich alleine (und/oder Familie) ist - dann hast du freie Hand.

Sobald aber eine dritte Person mit hinzu kommt, die auch noch in einem Arbeitsverhältnis zu dir steht , wird der Rattenschwanz aufgemacht .. Hier geht es ja um die Aufgabenverteilung während der Arbeitszeit und ist firmenbezogen.

Dann musst du sicherstellen , dass alles DSVGO / arbeitsrechtlich Konform ist - incl Protokolle , Nachweise etc etc - davon kann dich dein Mitarbeiter auch nicht entbinden ...
Wunderbar, die "moderne" Welt.

Da fragt man sich eigentlich nur noch, wer sich so einen Krampf bloß ausdenkt.

Ich schlage vor, ernsthaft darüber nachzudenken, ob man nicht wieder auf Bleistift und Zettel umsteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Joh schrieb:
Ich nutze Tasks, da funktioniert das mit der Synchronisation im Android über DAVx⁵.
Aber wenn ich mir das so durchlese, würde ich eher überlegen einen Kalender für jeden Mitarbeiter einzurichten. Ich glaube da läuft das mit der Übersicht besser. Und "Chef" hat dann alle Kalender abonniert.

Ich habe mir Tasks angesehen (oder meinst du Google Tasks?), dort kann ich leider keine Sprachnachrichten hinterlegen und ich weiß auch noch nicht so richtig, wie ich da die Liste für meinen Mitarbeiter bereit stellen könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swa00 schrieb:

Daher meine begründete Frage - denn ein Serverplatz, der diesen Vorgaben z.B. nicht entspricht, würde da schon herausfallen.

ch071 schrieb:
Wunderbar, die "moderne" Welt.

Da fragt man sich eigentlich nur noch, wer sich so einen Krampf bloß ausdenkt.

Ich schlage vor, ernsthaft darüber nachzudenken, ob man nicht wieder auf Bleistift und Zettel umsteigt.

Ja, das stimmt, auch wenn der Hinweis natürlich richtig ist und seine Berechtigung hat. So weit wollte ich es jetzt erst einmal nicht spinnen, sondern mir erst einmal einen Überblick verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten