Berechtigung bei Office Apps suspekt

J

julioo

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

bei der Suche nach einer Office App ist mir eine Berechtigung aufgefallen, die in den Apps
- Quickoffice Pro
- Kingsoft Office
gefordert wird. Es geht um folg. Berechtigung:

  • Standard
    Auf Daten des E-Mail-Anbieters zugreifen
    Ermöglicht dieser Anwendung, auf Ihre E-Mail-Datenbank zuzugreifen, einschließlich erhaltener Nachrichten, gesendeter Nachrichten, Nutzernamen und Passwörtern
Ums kurz zu machen: Mehr Spyware geht doch nicht :confused:
Oder bin ich paranoid und jemand kann mir erklären, in welchem Kontext diese Rechte nützlich/sinnvoll sind, s.d. man sich doch ranwagen kann?
Interessiere mich insbes. für die Kingsoft Office, da kostenlos und dennoch laut Bewertungen anscheinend sehr ordentlich.

In Sachen Berechtigungen schießt übrigens Google Docs den Vogel ab: fehlen nur noch die Haustürschlüssel, die ich einschicken soll......obwohl die obige mir suspekte Berechtigung nicht aufgelistet ist.

Nur Documents To Go 3.0 verhält sich diesbzgl. zurückhaltend...


Also kann mich da jemand aufklären oder liege ich mit der Vorsicht gar nicht so falsch?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
352
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
221
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
340
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten