Bestandssystem

M

-mischka-

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf der Arbeit werden Werkzeuge verliehen und dazu wird ein QR-Code, der drauf geklebt ist, abgescannt, damit immer klar ist, welches Werkzeug bei wem ist.

Dazu hat das Management eine Webseite im Intranet programmieren lassen. Für die Eingabe habe ich mir eine andere Tastatur-App installiert, sodass ich die Daten leicht erfassen kann.

Bei allen anderen Arbeiten benutze ich meine Swype Dragon Tastatur (z.B. Dokumentation einzelner Arbeiten).

Das nervige Wechseln zwischen der qr-code Tastatur, und der Swype sollte irgendwie minimiert werden. Hat jemand eine Idee?

Denkbar wäre eine Lösung, dass die Tastatur auf einer bestimmten Webseite automatisch geändert wird. Alternativ wäre es toll, eine Tastenkombination dafür zu haben.
 
Unter Einstellungen -- Sprache&Eingabe sollte es die Option "Auswahlsymbol" (Symbol für Eingabemethodenauswahl) geben.
Wenn du die aktivierst, dann sollte irgendwo in der Navigationsleiste oder oben in der Statusleiste ein Taststursymbol erscheinen, wenn du dort draufdrückst kannst du per Auswahlmenü die Wunschtastatur auswählen.

Vielleicht kannst du das über diese Option lösen bzw. vereinfachen.
 

Ähnliche Themen

iska
Antworten
3
Aufrufe
4.875
holms
holms
Yawl
  • Yawl
Antworten
1
Aufrufe
999
Andy6325
Andy6325
J
Antworten
3
Aufrufe
676
schattenkrieger
S
Zurück
Oben Unten