Bücherverwaltung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bücherverwaltung im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
Georgius

Georgius

Experte
Hi

Suche eine Software die ISBN per Barcode einliest und im Internet dann die Daten sucht.

Da gibt es viele, was ich aber auch gerne hätte:

Schnelles einlesen ohne zwischen einzelnen Büchern etwas drücken zu müssen
Speichern der Datenbank im Internett
Anwendung auf dem Windowsrechnung bzw. Webinterface um die Daten weiter auszuwerten

Habe etliches ausprobiert
BooksApp hat eine eine Einleseroutine die ich genial finde, findet nur wenige Bilder. Kategorisierung kaum vorhanden

Book Cataloge: Eher mühseliges einlesen, mindestens 2 Tastendrücke. Findet interessanterweise manche Bücher als Bild, aber ohne Titel. Leider besteht das Programm gleich auf eine Eingabe.

Ich hab auch welche gefunden die mit Windows zusammenarbeiten, aber da kostet der Windowsteil so um die 50€ :(

My Movies hat mir sehr gut gefallen. Sowas für Bücher
Also her mit den Tipps

Danke Georgius
 
Aussie71

Aussie71

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

Habe kürzlich "Home Library" in der Lite-Version runtergeladen, aber noch nicht so wirklich ausprobiert.

Da ich viele Bücher aus dem "Grabbelkorb" (Remittenden) kaufe, muß ich zumindest bei denen schon mal den Aufkleber abpulen, hab ich festgestellt - das ist schon mal unschön... Bin gespannt, was noch so für Tipps kommen!

Ich träume davon, nie wieder ein Buch doppelt zu kaufen, weil ich mal wieder vergessen hab, ob es schon bei mir im Schrank steht *seufz*

Grüßle!

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Georgius

Georgius

Experte
Hab jetzt Shelves in verwendung. Auch nicht das Gelbe vom Ei, scannt aber brauchbar schnell und exportiert auf Wunsch in Dropbox. Kann auch vieles Andere wie Werkzeuge, CD usw. Ist zwar nicht kostenlos, aber unter 1€
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Ich nutze Shelves und bin damit auch sehr zufrieden. Sowohl auf dem Handy als auch auf meinem Iconia funktioniert es wunderbar.
Man kann die Daten auch als Mediaman-Datei exportieren und hat dann die Datei auch auf dem Windows-PC.

Sylvia
 
Georgius

Georgius

Experte
cdfc