Datenbank?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenbank? im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
Yellowstone

Yellowstone

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich würde gerne meine Drehmomentliste in eine Datenbank einpflegen und dann das jeweilige drehmoment per Stcihwort suchen.
Welche APP bietet sich da an bzw. gibts sowas ?
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Wenn dir eine einfache Tabelle nicht ausreicht, kannst du mit Memento dir das selbst definieren.
 
Yellowstone

Yellowstone

Erfahrenes Mitglied
Hi

Es dreht sich halt um ca 100 Werte und jedesmal eine Tabelle durchscrollen wäre umständlich.
 
J

Johan

Experte
Was bitte ist eine Drehmomentliste?
 
Yellowstone

Yellowstone

Erfahrenes Mitglied
Hi

Jede Schraube in einem Fahrzeug wird normal mit Drehmoment angezogen.

Drehmoment

Ich habe also eine Liste mit Schrauben und dem dazugehörigen Drehmoment
 
Runner65

Runner65

Erfahrenes Mitglied
hallo,
Du könntest doch eine excel tabelle mit einem office-paket mit den drehmomenten anlegen und die normale suchfunktion benutzen, oder - noch einfacher - Du legst Dir eine textdatei an (mit einem editor), in der jedes drehmoment eine zeile bekommt und benutzt die suchfunktion...
 
W

wut

Gast
Bei nur 100 Werten dürfte Suchen & Finden schneller klappen, wenn man anstatt der Suchfunktionen bzw. einer Datenbank (wozu überhaupt? Liste reicht vollkommen.) eine kleine Excel-Tabelle anlegt und daraus eine Grafik bastelt.

Schneller und übersichtlicher dürfte sein, die jeweiligen Drehmomente/Schrauben nach Autopart zu gruppieren, z.B. Motorraum, Chassis, Kofferraum, Auspuffanlage.

Das ganze in Excel angelegt mit zwei oder drei Doppelspalten und als Grafik gespeichert --> Aufrufen klappt schneller als mit Office-Programm, Scrollen & Finden dürfte auch schneller vonstatten gehen.

Datenbank lohnt sich (imo) für nur zwei Spalten nicht. Da wären schon komplexere Abfragen nötig, damit sich das Einarbeiten in eine Datenbank lohnt. Excel/Spreadsheets dürfte vollkommen reichen.

/edit
Haha, irgendwie ist der erste Absatz verstümmelt gewesen --> Fix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yellowstone

Yellowstone

Erfahrenes Mitglied
Danke Euch

Werds mal mit einer Exel Tabelle testen..............