Die beste To-Do-Liste für Android

@Abramovic Hallo, teils sind es ja Notiz-Apps, die solche Funktionen integrieren. Ich trenne das persönlich aber auch.

Selbst nutze ich Google Aufgaben (Google Tasks), dafür gibt es ja viele Apps, die das bedienen/verwalten können.

Wichtig ist mir persönlich, dass die Aufgaben (ToDos)
  • auch in meiner Kalender-App in allen Ansichten beim Fälligkeitsdatum/-zeit erscheinen, ebenso im Kalender-Widget.
  • und notfalls auch automatisch in den nächsten Tag verschoben werden
  • Erinnerungen bei Fälligkeiten ausgeben
  • über mehrere Geräte hinweg synchronisiert werden
  • auch die Erinnerungen über mehrere Geräte hinweg synchronisiert werden
Da bleiben mir eigentlich nur aCalendar+ und CalenGoo als Kalender-Apps mit integrierter Aufgaben-Funktion (ginge bei den Apps auch über CalDAV). Aber beide Apps können es auch gut.

Wer Aufgaben mit anderen gemeinsam bearbeitet, verwaltet, strukturiert und auch anteilige Erledigungen ("25% erledigt") dokumentieren will, muss dann schon eine spezialisierte App nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Das ist schon zu viel... viel zu viel...

SimpleToDo ist die Definition von "minimal und nicht mehr"

Standard Notes nutze ich für mehr und Kalender ist eine ganz andere Liga. Wenn du Zeit und Lust hast, probier die oben verlinkte App mal aus, dann wird dir klar werden, was ich eigentlich mit minimal meine.
 
@Abramovic Schon klar, reicht mir halt nicht aus. Ich muss mich darauf verlassen können, dass ich nix vergesse.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
194
Sebasgro
S
M
  • motsch_
Antworten
0
Aufrufe
182
motsch_
M
Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
651
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten