Die Sache mit Docx und PDF...

T

Tristaniel

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hi,

ich bin mir sicher, das wurde hier bestimmt schon angesprochen. Aber auf Anhieb konnte ich beim Stöbern und durch die Suche und nichtmal durch googlen was aktuelles finden.
Ganz wichtig ist für mich, dass ich mit dem Handy unterwegs pdf, doc, docx und hin und wieder ppt (auch in der 2007er Fassung) betrachten kann. Das Bearbeiten ist hier zweitrangig, solange es eine App für Textnotizen gibt. Wichtig ist mir nur, dass ich alles offline betrachten kann und die Dateien einfach vom Rechner aufs Handy und wieder zurück bekomme...ich brauche also einen nativen docviewer. Mein iPhone macht das mittlerweile sehr gut, allerdings stößt es durch die geringe Auflösung zu schnell an seine Grenzen. Der Milestone hat da mehr Potenzial. Wenn es aber keine nativen offline viewer gibt, wäre das leider ein KO-Kriterium zugunsten des HD2.

Daher also meine Frage: Was hat sich denn da in letzter Zeit getan? Verweist mich auch gern auf entsprechende Antworten in anderen Beiträgen, ich bin nicht zu faul zum lesen - nur konnte ich nichts finden :)

Danke euch!
 
also mit fällt da spontan die app documents2go ein.. die kostet zwar, wenn man sie über den market bezieht (*g*) aber kann soweit ich weiß, alles öffnen... sorry.. wollte dir nur eben den tipp geben, aber genaueres weiß ich nicht..

grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Tristaniel
Ah, die App kenne ich vom iPhone. Wird bei Android sicher auch nicht mehr kosten und ist zudem eine gute Anwendung. Prima...somit hat Android also im Grunde alles, was ich brauche. Danke!
 
Ich nutze DocsToGo schon seit meinen Palm-Zeiten und kann es nur empfehlen! Wenn du dich etwas beeilst: bis zum 16.11.2009 kostet es im Market nur $ 14,99 statt $ 29,99.

Ein super Preis, wie ich finde!

Viele Grüße,
arez
 
Hmm...also im Appstore von Apple kostet Documentstogo 7,99 EUR...keine Ahnung, wie der Kurs gerade liegt...aber davon abgesehen finde ich es ohnehin schade, dass es keinen dt. Story mit EUR-Preisen gibt. Schade ist eigentlich auch, dass es offenbar keine Freeware-Reader gibt. Zumindest hier liegt ein klarer Vorteil beim iPhone und bei WinMo Geräten - aber man kann eben nicht alles haben, wenigstens GIBT es eine Lösung :)
 
nur zur info: ich weiß nicht 100%-ig ob docs2go auch docX und pdf öffnet.. bitte jemand bestätigen! :D

grüße!
 
http://www.dataviz.com/products/documentstogo/android/ schrieb:
  • Supports latest Microsoft Office & Adobe
    formats (doc, docx, xls, xlsx, ppt, pptx & pdf)
Viele Grüße,
arez
 
  • Danke
Reaktionen: Tristaniel
Ich habe es vor einiger Zeit gekauft (Ich glaub da warens grad 20$ statt 30$, lustiges auf und ab mit den Preisen :D )

Bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Also was Geschwindigkeit, Darstellung, etc. betrifft!

Die Basisversion (lesen von Doc und Excel) ist glaube ich eh gratis. Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit zu testen und innerhalb von 24h zurückzugeben.

Auf jeden Fall finde ich, dass man wenn man sich ein Smartphone leisten kann, ruhig auch mal was für gute Software ausgeben sollte. Bleibt einem ja lange erhalten, muss man fürs nächste Androidphone ja nicht neu kaufen.
 
Weiss jd. ob DocsToGo auch mit dem neuen Android 2.0 (im Moment Milestone) funktioniert ?
Danke
 
Wenn ich mich nicht irre, hat QO bei einem Test funktioniert.
Mir reicht für den Anfang aber Quickoffice...ich brauche nur einen Reader, Bearbeiten muss ich nichts.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
249
LuckyKvD
LuckyKvD
F
Antworten
1
Aufrufe
347
holms
holms
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
323
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten