Evernote Alternative

Hallo zusammen,

ich suche eine Software, die ähnlich wie Evernote funktioniert mit einem entscheidenen Unterschied:

Wenn man bei Evernote Dateien in einer Notiz einbindet, landet sie in der Database von Evernote. Ich möchte aber auf Dateien verlinken, die auf einem Netzlaufwerk (Dropbox, Sugarsync) liegen da ich diese dort teilweise nachträglich ändere und aus Evernote heraus ohne erneutes Einfügen direkt die aktuellste Version dieser Datei heraus öffnen möchte.

Hat da jemand eine Idee? Freue mich auf Antworten!
 
Hallo, das klingt ja ganz interessant. Diese Variante werde ich mir auch in Ruhe anschauen.

Ich habe nun weiterüberlegt und festgestellt, dass das Problem darin besteht, dass Evernote seine database nicht variabel festlegen lässt. Wenn ich also in einer Notiz auf ein Dokument verlinke, kann ich keinen relativen Pfad anlegen und die Database individuell festlegen, um sie dann über eine Cloud zu synchronisieren.
Eine Idee wäre, ganz auf eine solche Software zu verzichten und einfach Word-Files anzulegen, die per relativem Pfad auf andere Dokumente verweisen und die Ordnerstruktur einfach per FolderSync auf allen Geräten synchron zu halten. Schade, dass dann das schicke Interface von Evernote futsch wäre...

Habt ihr noch mehr Ideen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
336
swa00
swa00
M
Antworten
45
Aufrufe
2.132
Max_H
M
D
Antworten
13
Aufrufe
799
dello
D
Zurück
Oben Unten