Exchange Kalender-Kategorien

B

banachz

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

Ich habe ein Exchange-Konto bei cortado.de.
Mit Outlook kann ich meine Einträge mit Kategorien versehen, also im prinzip verschiedene Farben. Wie kann ich dies auf meinem Android anzeigen? Mit dem Standart Android-Kalender und BusinessCalender geht das nicht.

Außerdem habe ich bei Cortado die Möglichkeit mehrere Kalender einzurichten, wie bei Google. Die kann ich aber leider auch nicht alle sehen. Nur den einen Hauptkalender.

Also mir reicht,wenn eines davon geht. Weiß jemand was?

Mit freundlichen Grüßen
Banachz
 
Hi,

ich könnte mir vorstellen das du mehrere Accounts anlegen musst. Jeder einzelne würde sich dann mit einer anderen zu bestimmenden Farbe einfügen. Hab ich so bei WM7 gemacht um ähnlich wie beim Googlekalender verschiedene farbige Kalender anzeigen zu können. Das lief dann über Exchange.
 
Ja toll. Das bekomme ich dann nur hin wenn ich für jeden Account bezahle. Wo hattest/hast du denn dein Exchange-Server? Auch Hosted?
 
Also ich hab meine Konten bei Google. Dort ist es egal wieviele du anlegst sie sind kostenfrei. Bin eigentlich drauf gekommen weil die WM7 Kiste nur einen Kalender angezeigt hat und ich damit ja nicht mehr meine farbliche Unterscheidung vornehmen konnte. Somit sind jetzt die ehemaligen Kategorien farblich gekennzeichnete einzelne Googlekonten.

Habe dann diese Vorgehensweise beibehalten da ich öfter mal das Smartphone wechsel. So kann ich selbst auf einem bescheidenen Handy mit Farbdisplay und Internetzugang die Termine farblich ablesen.

Hab gerade noch mal einen Test mit einem Galaxy S am laufen. Das richte ich ein, installiere Apps und Einstellungen ohne dem Googlekonto. Über Exchange hole ich mir dann die Mail, Kontakte, Termine und die seperaten Googlekonten damit mir die verschiedenen "Kategorien" angezeigt werden. (Abwensend, Gebucht, Frei, Urlaub, Aufgaben ect.) Funktioniert aktuell mit CalenGoo.
 
Ja bis jetzt nutze ich ja auch die Googlekalender um verschiedene Farben zu erreichen. Ich möchte aber alles über Exchange machen und nicht nur die Hälfte.

Verstehe nicht genau was du meinst mit "Über Exchange hole ich mir dann die Mail, Kontakte, Termine und die seperaten Googlekonten damit mir die verschiedenen "Kategorien" angezeigt werden." Wie holst du dir mit Exchange die seperaten Googlekonten? ^^
 
Hi,

ich denke du probierst einfach mal aus dir das Konto von Google per Exchange zu holen. Dazu gehst du in die Einstellungen / Konto und Sync... / Neues Konto hinzufügen / und nun nicht auf die Einrichtung fürs Googlekonto sondern auf "Unternehmen" oder Exchange.... je nachdem was bei dir angezeigt wird.

Bei E-Mail gibts du deine komplette googlemail Adresse ein und danach dein Passwort. Auf der dann kommenden Seite gibst du nochmals deine komplette E-Mail an und unten für den Server: m.google.com

Danach kannst du dann bestimmen was du nutzen und syncen möchtest. Probiers einfach mal und dann findest du ganz schnell heraus wie du das für dich nun am besten nutzen kannst. :winki:
 
Hab ich gemacht. Zeigt mir aber nur mein Hauptkalender von Google.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
A
Antworten
0
Aufrufe
163
amused 14
A
O
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
Zurück
Oben Unten