Exchange Synchronisation bringt doppelte Kontakte

Diddi82

Diddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Nachdem ich vor ein paar Tagen auf meinem S4 endlich Exchange eingerichtet habe und nun meine Kontakte und Kalender Einträge zwischen dem Handy und Outlook auf dem Rechner über den Exchange Server von outlook.com synchronisiere, kam heute der Rückschlag.

Jeder Kontakt ist nun wieder doppelt mit dem gleichen Exchange Konto verknüpft. Das heißt, ich habe bei jedem Kontakt 2 mal das Quadrat, das die Verknüpfung mit Exchange symbolisiert. Ich bin nur am ko....

Das heißt, dass ich zwar die Telefonnummer jeweils nur einmal angezeigt bekomme, Geburtstage und Adressen werden aber schon in der Kontaktübersicht doppelt angezeigt.

Klicke ich dann auf den "Bearbeiten Stift" sehe ich eben sofort oben bei den Tabs 2 mal das gleiche Exchange Konto, wo logischerweise das selbe drin steht.

In outlook.com und auf dem Rechner Outlook ist alles ordentlich nur einmal vorhanden.

Ich habe testweise mal bei einem unwichtigen Kontakt, die zusätzliche Exchange Verknüpfung abgetrennt und gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass der komplette Kontalt über outlook.com und damit auch in Outlook weg ist. Im Handy habe ich nun zwar den "Ursprungskontakt" mit den "richtigen" Verknüpfungen (facebook, Skype...), aber dieser wird nicht mehr synchronisiert, da er für den Exchange Server ja bereits gelöscht ist.

Bin am verzweifeln, da ich gerade das Telefonbuch neu aufgesetzt habe.
Ich war übrigens gerade dabei, im Handy bei ein paar Kontakten die Geburtstage dazu zu fügen. Dabei kam es dann zu den doppelten Verknüpfungen von allen Kontakten

Im Internet findet man viele Berichte über das Phänomen, leider ohne Lösung. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat?!
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
342
TB49
TB49
V
Antworten
0
Aufrufe
332
Vincente67
V
L
Antworten
3
Aufrufe
194
holms
holms
Zurück
Oben Unten