Fahrer - Zeit und KM erfassen - EINFACHE App gesucht

Z

zumafx

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Ich bin Fahrer und suche eine App, in der ich meine Fahrten aufzeichnen kann, ohne GPS, ohne Internet und schnickschnack. Ich fahre an unregelmäßigen Tagen mit verschiedenen Autos, möchte das Kennzeichen, die Anfangszeit + Tachostand, die Endzeit+Tachostand erfassen und ggf. noch einen kurzen Text, was ich gefahren hab.
Die ganzen Apps sind alle völlig übertrieben und viel zu aufwändig für meinen Bedarf. Kann mir jemand eine einfache App nennen, mit der ich die obigen Daten erfassen kann ? Ein Export der Daten wäre nice to have, aber nicht zwingend. Geht nur drum, meine Zeiten und km zu protokollieren, aber ich finde da nix gescheites
 
Wie wäre es mit einer ganz einfachen Tabelle in deinem Google Drive, kann man als Excel-Datei oder PDF auch exportieren. Ist automatisch auf allen deine Androids synchronisiert und kann auch am PC im Browser (nach-) bearbeitet werden.
Dank der Funktionen in einer Tabelle, kannst dann auch Fahrzeit, gefahren KM usw Berechnen lassen. Die Spalten lassen sich auch formatieren (Datum, Uhrzeit, Zahl, Text).
Die Eingabe der Daten in eine Tabelle am Smartphone ist etwas gewohnheitsbedürftig, aber nach etwas Eingewöhnung machbar.

KennzeichenDatumStart ZeitkmEnde ZeitkmBemerkungen
B-AA 123423.11.236:2074768216:23747688schön wars
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: und die Tabelle ist jederzeit anpass-, veränder- und erweiterbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zumafx
Ich mach das derzeit per Tabelle, aber würde gern eine App nutzen, da ich nicht vom Internet abhängig sein möchte dabei. Aber danke für die Idee
 
Du kannst Excel doch auch (offline) auf dem Handy nutzen ...
 
Und auch bei Google Tabellen kann man sein Datei offline nutzen
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
2
Aufrufe
236
vonharold
vonharold
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
319
qwoka
qwoka
O
Antworten
3
Aufrufe
746
odysseus
O
Zurück
Oben Unten