Foto in Kalender einfügen?

O

oweiowei

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine app mit der es möglich ist ein Foto in einen Kalendereintrag einzufügen.
Also z.b. bekomme ich einen Brief in dem steht der Kleingärtnerverband trifft sich am 18 mit der Tagesordnung.... blabla
Dann möchte ich den Brief abfotografieren, einen Kalendereintrag am 18. erstellen und vom Kalender aus das Foto ansehen.
Gibt es sowas?
Zur Zeit nutze ich Acalendar, habe aber da leider nichts passendes gefunden.
 
Psion 5 auf ebay kaufen. Dessen Agenda konnte beliebige Daten (z. B. eine Skizze oder ein Word-Dokument) an einen Kalendereintrag anhängen. Wenn ich meinen Psion (kam mitte der 90'er auf den Markt) mit heutigen Smartphones vergleiche, egal ob Symbian oder Android, dann könnte ich heulen, ob der fehlenden Features und der Geschwindigkeit bei den heutigen Geräten. Ganz zu schweigen von der Akku-Laufzeit mit 2 AA-Batterien (1 Monat oder so). SCNR.
 
Hi, wird wohl schwierig. Trotzdem als Hinweis:

Mit Hilfe der Labs-Funktion "Terminanhänge" kann man bei Google in der Weboberfläche im Kalender Dateien anhängen. Da kommt aber leider wohl keine App mit klar.

(Bei iOS funktioniert es tatsächlich mit CalenGoo, nicht aber mit CalenGoo für Android)

So mache ich das als Workaround - am Beispiel Kleingärtner:

- Kalendereintrag erstellen
- Einladung fotografieren/scannen und in Google Keep oder Evernote als Notiz speichern mit Erinnerung zum Termin
 
Rak schrieb:
Bei iOS funktioniert es tatsächlich mit CalenGoo, nicht aber mit CalenGoo für Android

ich hab diesbezüglich einmal (schon länger her) bei calenGoo nachgefragt, ob man das uU auch bei der Android App implementieren könnte - Antwort - man arbeitet daran und es steht auf der Liste....getan hat sich aber (sichtbar für den user) aber noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Auf den Screenshots des aCalendar ist aber zu sehen, dass man Bilder reinladen kann.

Gruß
S.
 
Das sind die Kontaktbilder zum eingetragenen Geburtstag. Das bringt für die Eingangsfrage hier leider nichts.
 
Danke für die Antworten.
Scheint leider doch nicht so einfach zu sein.
Wer im Telefonbuch mit Geburtsdatum steht und mit Foto, der wird im acalendar mit Bild angezeigt.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem, nur schade dass man nicht innerhalb des Kalendereintrages noch ein Foto machen kann oder ein Dokument anhängen kann.
Vielleicht liest der Entwickler ja hier mit und bringt ein Update :)
 
Das Problem ist, dass Kalender-Apps andere Prioritäten haben. Sie sind zum einen eher zukunftsorientiert, zum anderen sollen sie bestimmten Standards zur Synchronisierung entsprechen. Da sind Bilder eher weniger vorgesehen.

Du kannst Dir ja mal Tagebuch-Apps, wie Diaro, Memoires oder Private Diary, ansehen.

Gruß
S.
 
Solomon P. Eddie schrieb:
Das Problem ist, dass Kalender-Apps andere Prioritäten haben. Sie sind zum einen eher zukunftsorientiert, zum anderen sollen sie bestimmten Standards zur Synchronisierung entsprechen.
Eben. Sonst schreit der nächste dann: "Habe ein Dolument an den Termin gehängt, es wird aber nicht zum PC/Handy/ISS gesynct .."

Den genannten Weg über die Weboberfläche bei Google kann man natürlich mal versuchen, wenn man will ...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
249
orpheus
O
G
Antworten
21
Aufrufe
625
gene
G
M
Antworten
2
Aufrufe
198
McVision
M
Zurück
Oben Unten