Frage zu Kontakten

T

Telefonbomber

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo
Bei meinen Kontakte sind alle Kontakte einmal hinterlegt
Wenn ich eine SMS über Nachrichten sende und dann einen Kontakt aussuchen möchte erscheinen viele Kontakte doppelt und dreifach.
Habe meine Kontakte bei Googlemail bereits gelöscht.

Woran kann das liegen??

Telefonbomber
 
Wenn Du den Kontakten mehrere Telefonnummern - Handy, Privat, Dienst usw. zugeordnet hast, erscheinen die in der Nachrichten App mehrmals.
Du kannst bei jedem Kontakt unter Bearbeiten die sog. Hauptnummer festlegen, die dann immer als erstes angezeigt wird.

Das Löschen der Google Kontakte wäre nicht notwendig gewesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann auch daran liegen, dass du die Kontakte zusätzlich auf der Sim-Karte abgespeichert hast. Dort werden Telefonkontakte sowie die auf der Sim-Karte angezeigt.
 
danke für die infos..

was ich nicht verstehe

gehe ich über kontakte in meinen Kontakte sind alle Einträge nur einmal wie es sein soll.
Wenn ich über Nachrichten und dann auf den Kopf oben rechts klicke sind verschiede Kontakte doppelt und dreifach.
Warum dieser Unterschied??:confused2:

Telefonbomber
 
Weil unter den Kontakten standardmäßig nur die Telefonkontakte angezeigt werden. Du kannst unter den Optionen auch alle gespeicherten Kontakte auf der Sim-Karte oder Google Konto anzeigen lassen. Bei der Auswahl des Empfängers bei einer Sms werden eben alle diese angezeigt.
 
Hi
Kann ich den bei Nachrichten auch einstellen das ich nur die Telefonkontakte einmal angezeigt bekomme?

Telefonbomber
 
Nicht das ich wüsste. Hab so eine Möglichkeit bis jetzt noch nicht entdeckt.
 

Ähnliche Themen

galmi
Antworten
5
Aufrufe
462
galmi
galmi
C
Antworten
8
Aufrufe
314
holms
holms
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten