Gemeinsame Google-Kontakte für die Familie

Dadof3

Dadof3

Dauergast
433
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, alle Google-Kontakte aus bestimmten Gruppen gemeinsam zu nutzen.

In unserer Familie haben alle Android und alle nutzen Google-Kontakte - aber jeder pflegt für die gemeinsamen Freunde und Verwandten die Einträge jeweils selbst.

Ich hätte gerne eine Lösung, bei der es bestimmte Gruppen gibt, die alle oder mehrere aus der Familie gemeinsam nutzen (also gemeinsam sehen können und jeder kann Einträge hinzufügen/ändern/löschen) und andere, die jeder für sich privat hat.

Das einzige, was ich hierzu aber finden kann, ist (neben umständlichen Import-/Export-Lösungen) eine Google-Apps-Lösung. Die ist mir aber zu teuer.

Gibt es keine Möglichkeit, Kontaktgruppen gemeinsam zu nutzen?
 
Nur eine Idee, habe sie selbst nicht ausprobiert.


Wenn ihr ein zusätzliche Account anlegen würde?
und dieses für alle Geräte einbinden?

Dann müsste es klappen oder?
 
Kann man denn mehrere Google-Konten auf demselben Gerät anlegen und die Kontakte kombinieren?
 
Ja das geht, habe gerade getestet

Du kannst alle Kontakte einblenden lassen oder nur von einem Account, oder nur von SIM
Unter "Anzuzeigende Kontakte"

 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
658
Bassam
Bassam
cska133
Antworten
10
Aufrufe
329
cska133
cska133
K
Antworten
0
Aufrufe
112
Krotus
K
Zurück
Oben Unten