Gemeinsamer Kalender mit Android und OS

B

BNDroid

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
bin jetzt von IPhone auf das S8plus umgestiegen. Meine Ehefrau nutzt noch das IPhone. Wir haben immer einen gemeinsamen Kalender verwendet. Leider geht das jetzt nicht mehr, weil ich kein iPhone Nutzer mehr bin.

Wie schaffe ich es, Termine mit meinem s8plus anzulegen, die in den Kalender auf dem iPhone meiner Frau (und umgekehrt) erscheinen? Ginge das mit "Boardmitteln" oder muss ich neue Apps installieren?

Für Tips und Vorschläge wäre ich dankbar.

Ps: ich habe einen Google Account
 
Kann das IPhone nicht auf den Google-Kalender zugreifen?
 
  • Danke
Reaktionen: BNDroid
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. In der Tat habe ich es vorhin auch mit dem Google Kalender (wo ich ein Account habe) folgendermaßen gelöst:

1. In Google Kalender einloggen
2. Einen neuen Kalender anlegen (familie)
3. Dort neuen Termin eintragen und einen Gast einladen (per Mail = meine Ehefrau)
4. Sie bekommt eine Email mit 2 Anhängen, einen dieser muss sie öffnen und unten auf "hinzufügen" klicken, dann übernimmt das iPhone diesen Termin und das S8plus auch!

Nur falls jemand anderes vor dem selben Problem mal steht.

Falls jemandem eine noch einfachere/schnellere Lösung einfällt, nur her damit :).

Schönen Abend noch.
 
Die Frage war, ob das IPhone nicht direkt auf Google zugreifen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: BNDroid
Ein Microsoft-Konto bei Outlook.com.
Exchange Active Sync beherrschen beide Geräte...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
2.926
kgott
K
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
312
schnueppi
schnueppi
M
Antworten
2
Aufrufe
173
McVision
M
Zurück
Oben Unten