GetSafe Versicherungsmanager Erfahrungen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GetSafe Versicherungsmanager Erfahrungen im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
mrrbr

mrrbr

Inventar
EIEIEIEI :eek:
-> GetSafe - Hol Dir die App

z.B.
WOFÜR WIRD DAS MAKLERMANDAT BENÖTIGT?
Mit dem Maklermandat beauftragst du uns formal mit der Verwaltung deiner Versicherungen. Dadurch ist es uns möglich Informationen für dich einzuholen, diese in der GetSafe App zur Verfügung zu stellen und dich in Versicherungsfragen zu betreuen. Das Mandat wird zur Legitimation bei den Versicherungsgesellschaften benötigt.
......
ICH MÖCHTE EINE NEUE VERSICHERUNG ABSCHLIESSEN ODER EINEN TARIF WECHSELN, WIE MACHE ICH DAS
Wenn du einen Tarif überprüfen oder eine neue Versicherung abschließen möchtest, kontaktiert dich einer unserer GetSafe-Versicherungsexperten. Alle GetSafe-Experten haben langjährige Beratungserfahrung und kennen sich bestens im deutschen Versicherungsmarkt aus. Jeden Versicherungsvertrag kannst du über GetSafe papierlos abschließen. Er wird automatisch in deiner GetSafe App gespeichert.
Du legst Dir damit einen neuen Versicherungsmakler zu und musst alles über den machen.

Passend dazu auch: Versicherungsapp will Maklern Konkurrenz machen - Netzwelten - Versicherungsbote.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Acxiss

Acxiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab eh nur Online Versicherungen also würde sich nicht all zu viel ändern oder sehr ich das falsch?
 
Acxiss

Acxiss

Fortgeschrittenes Mitglied
Acxiss schrieb:
Ich hab eh nur Online Versicherungen also würde sich nicht all zu viel ändern oder sehr ich das falsch?
Kann ich dann nicht mehr selbstständig Versicherungen abschließen?
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Naja, Du lässt a) vor denen die Hosen runter und b) bindest Dich an sie bei Neuabschlüsse/Änderungen usw.

Ich würde das definitiv nicht machen.
 
GetSafe

GetSafe

Neues Mitglied
Hallo :)
hier gibt es ein paar Fragen bzw, Unklarheiten zu GetSafe? Wir kennen die App natürlich und finden die spitze aber zu den Fragen:

Acxiss schrieb:
Kennt jemand diese App oder hat Erfahrungen damit? Wie sicher ist das ganze?
Wenn du die Verschlüsselung der Daten meinst: Wir verschlüssen deine Daten auf Bankniveau und geben diese auch auf keinen Fall an Dritte weiter. Löscht du deinen Account bei uns werden auch alle deine Daten bei uns restlos entfernt.

Wenn du die Beratung meinst. Wir sind eingetragener Makler und unterliegen den gleichen strengen Auflagen wie der Makler von nebenan (Stichwort: Sorgfaltspflicht). Unsere Berater sind staatlich geprüft und erfahrene Versicherungsvermittler, die jedoch nicht dafür bezahlt werden, wie viele Versicherungen sie dir verkaufen sondern wie zufrieden du am Ende mit der Beratung bist.


mrrbr schrieb:
EIEIEIEI :eek:
Du legst Dir damit einen neuen Versicherungsmakler zu und musst alles über den machen.
Fast richtig: Die App wird zu deinem Makler. Du kannst dich aber auch immer noch von jemand anders beraten lassen oder ganz eigenständig Verträge abschließen. Die App hilft allerdings dabei den Überblick zu behalten und herauszufinden, welche Verträge überhaupt für dich sinnvoll sind. Da macht es natürlich Sinn, die Verträge über die App laufen zu lassen. Du bekommst von uns einen persönlichen Berater zur Seite, der dich über Email, Telefon oder Video berät.

Hilft dir das weiter? Wir haben auch eine Seite mit den häufigsten Fragen erstellt: GetSafe - Hol Dir die App und helfen dir auch gerne mit persönlichen Fragen weiter, wenn du uns schreibst an: kunden@getsafe.de

Dein GetSafe-Team
 
R

ruetti

Neues Mitglied
Fakt ist, dass das Mandat nicht alleine dafür benötigt wird, damit man seine Daten einsehen kann. GetSafe tritt damit an die Gesellschaft heran und lässt sich die Bestände übertragen. Leider ist das in den FAQ's meines Wissens nach so nicht zu finden. Hier wird lediglich von Datenbereitstellung gesprochen. Sollte dem nicht so sein, wird GetSafe das hier sicherlich gerne richtigstellen. Wenn aber aktuell über 80.000 User GetSafe nutzen, dann müsste GetSafe somit auch derzeit über 80.000 Kunden im Bestand haben, was GetSafe als Makler entsprechende Provision bringt, augenscheinlich mit dem Nutzen für den Kunden, dass dieser seine Verträge in der App sehen kann. Letztlich geht's hier um wesentlich mehr als nur das. Aber ob das öffentlich dargestellt wird bleibt zu bezweifeln.