GoodNotes für Android

N

Novah

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

gibt es wirklich noch keinen Thread zur Android-Version von Goodnotes? :)

Ich habe gestern durch Zufall gesehen, dass es die App nun für Samsung Tablets gibt. Hat schon jemand getestet? "Lohnt" es sich im Vergleich zu Samsung Notes oder hat das mittlerweile so gut aufgeholt, dass GoodNotes keinen Mehrwert mehr hat? Ist der Funktionsumfang der AndroidApp derselbe wie in der iOs Version oder gibt es Abstriche? Ich habe bisher nur rausgefunden, dass es in der Betaversion einige Abstriche gab, aber noch nicht wirklich etwas zur "richtigen" Version gefunden. Vielleicht gibt es ja jemanden, der die Android- und die iOs Version schon genutzt hat und vergleichen kann.
Ich frage vor allem, weil ich einen Planer nutze (Pdf), der zwar in Samsung Notes gut nutzbar ist, allerdings funktionieren dort keine Hyperlinks. In der iOs-Version von Goodnotes hingegen funktioniert das.

Grüße :)
 
Ich nutze Goodnotes seit 2 Jahren auf einem iPad (nur dafür angeschafft) und habe es die Tage mal auf Android angetestet.
Da liegen mMn Welten zwischen IOS und Android.
Für mich eine so wichtige Funktion wie einscannen geht nur über Umwege.
Text auswählen und markieren geht nicht. Jede Zeile muss einzeln mit Textmarker markiert werden. Sehr lästig.
Texte durchsuchen geht nicht. Von Handschrift durchsuchen will ich erst gar nicht anfangen.
Mehere Dokumente in Tabs öffnen geht nicht, mehrer Seiten auf einmal löschen geht nicht, Ansicht mehrer Seiten geht nicht, usw.

Habe das dann abgebrochen, weil die App für mich so noch keinen Sinn macht.

Sehr Schade.
Ich hatte mich so auf die Android Version gefreut und wollte mir deshalb das S9 Ultra holen wollte.
Mal schauen, ob da noch ordentlich nachgerüstet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischkopp und Novah
Ich wollte gerade einen Thread mit der Frage einer Goodnotes-Alternative für Android erstellen, bis ich hierauf stieß.

Wenn die Androidversion noch nichts taugt, könnt Ihr denn eine Alternative empfehlen, die dem möglichst nahe kommt? Steige die Tage vom iPad auf ein S9+ um.
 
Ich habe seit gestern mein S9+ und habe Goodnotes ausprobieren wollen.

Am meisten erschrocken hat mich, dass man gezwungen ist, sich mit einem Account anzumelden. Wieder ein Versuch, unnötig Daten abzugreifen. Ich hoffe, dass ich der App das Nachhausetelefonieren noch abgewöhnen kann.

Leider ist das bei Android-Apps häufiger Praxis als bei iOS, habe ich das Gefühl.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
350
holms
holms
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
247
holms
holms
W
Antworten
3
Aufrufe
371
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten