Google Kalendar Syncronisation?

moobreob

moobreob

Ambitioniertes Mitglied
7
Hatte schon mal in der örtlichen Suche nachgeschaut und auch mal direkt "Tante Goggel" gefragt ,aber nichts helfendes gefunden.

Folgendes...

Meine Frau hat das SGS+ und ich hab das SGSadvance.
Beide haben wir ein @gmail.com Konto auf den Telefonen

Meine Frau hat sich gestern Abend bei Google nen Kalendar eingerichtet.
Dieser wird auch im Telefon angezeigt ,nun ist es aber so das bei ihr

name@gmail.com

steht und bei mir

name@googlemail.com


Habe dieses "Problem" schon länger ,das mein Tel das irgendwie nicht ändern möchte.

Hatte es schon mit "Daten / Cache löschen" in den Anwendungs Verwaltung versucht.

Auch ein "Import/Export" auf der Kalendarseite hat nicht wirklich was gebracht.

Und eine "Neueinrichtung" auf dem Telefon war nicht erfolgreich.

Hatte von euch auch schon jemand dieses "Problem" und konnte es lösen?

Vorab ein dickes Danke!!
 

Anhänge

  • Gmail.jpg
    Gmail.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 333
  • Googlemail.png
    Googlemail.png
    15,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein und die selbe Adresse... beide Sendungen gehen. Die hauptendung kann man im google Account irgendwo einstellen, frag aber nicht wo.

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
  • Danke
Reaktionen: moobreob
...ich weiß ja ,das beide Endungen funktionieren...
Ich weiß auch wo ich es Umstellen konnte ,nur ist es so ,das bei dem Account meiner Frau

frau@gmail.com
steht und bei mir
mann@googlemail.com

...möchte aber auch das @gmail.com stehen haben ;)
 
moobreob schrieb:
...ich weiß ja ,das beide Endungen funktionieren...
Ich weiß auch wo ich es Umstellen konnte ,nur ist es so ,das bei dem Account meiner Frau

frau@gmail.com
steht und bei mir
mann@googlemail.com

...möchte aber auch das @gmail.com stehen haben ;)

Hallo,
Google stellt das ab sofort für jeden um, bzw es ist ein Handgriff in deinen Kontoeinstellungen.
Hintergrund war ein Jahrelanger Rechtsstreit, deswegen wurden in den letzten Jahren für Deutsche Nutzer nur @googlemail.com Adressen rausgegeben.

Der Rechtsstreit wurde dieses Jahr beigelegt und man kann aus @googlemail.com eine @gmail.com Adresse machen.

Mehr Infos erhälst du in der Google-Hilfe:
Google Mail wird zu Gmail - Gmail-Hilfe
 
...hmm drücke ich mich soo umständlich aus ,oder werden die Screens nicht richtig angezeigt?

Mir gehts nicht um die eMailadresse ansich ,denn die lautet bei mir @gmail.com ,genau wie bei meiner Frau...

Mir gehts um die Syncronisation von Googlekalendar > Phone (SIEHE SCREENSHOTS oben!)

In meinem Kalendar steht @googlemail.com aber bei meiner Frau steht @gmail.com

Auf der Kalendar HP habe ich bereits alles auf Gmail stehen ,nur will mein Phone das zum verrecken nicht aktualisieren!

Wie in Post#1 beschrieben ,habe ich bereits alles ausprobiert ,was im Netz zu finden war
 
Hast du mal ganz abseits vom Kalender in den “Einstellungen“ -> “Konten und Synchronisation “, dein Google Konto (Name@googlemail) gelöscht und dann, wenn du wieder nach dem Google Konto gefragt wirst, die Name@gmail Adresse angegeben?

Gruß,
Toronto

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: moobreob
Sry hatte ich vergessen das zu erwähnen.. :( ??
moobreob schrieb:
Meine Frau hat das SGS+ und ich hab das SGSadvance.
Beide haben wir ein @gmail.com Konto auf den Telefonen
Hmmm

Habe mein Telefon mit mann@gmail.com eingerichtet...habe auch überall im Telefon
mann@gmail.com stehen ,nur bei diesem Kalendargedöns nicht.

Nachtrag: Habe jetzt noch mal alles mit Werksreset auf 0 gestellt und wieder Neu angelegt...

Ist alles wie bisher...Überall im Telefon steht @gmail.com ,bis auf die Kalendarauflistung ,da steht weiterhin @googlemail.com

Man ist das Nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, wodurch ich mir das noch erklären kann, ist, das die Freigabe deine alte Mail-Adresse noch hat.

Um das zu überprüfen, geh mal in die Web-Kalender App (http://www.google.com/calendar)

Dann auf das Zahnrad Rechts Oben und dann auf Einstellungen

Dann wechsel in den Tabs oben auf Kalender und dann geh bei deinen Kalendern mal auf die Option Freigabe

Dort müsste dann stehen, mit welcher Mail-Adresse du Zugriff auf den Kalender hast.
 
  • Danke
Reaktionen: moobreob
...wie bereits beim Telefon ,bis auf oben erwähnte Ausnahme ,steht auch auch da alles auf @gmail.com :(

Was nen Scheiß....

Aber dennoch nen Danke für euch ,fürs mithelfen...auch wenns nicht wirklich was gebracht hat
 
Ich habe bei mir mal nachgeschaut und überrascht festgestellt, dass auch in meinem Kalender die @googlemail Adresse steht, obwohl ich mich seit Begin überall mit @gmail angemeldet habe. Woran es liegt weiß ich nicht, aber mich stört das eigentlich auch überhaupt nicht...
 
Toronto schrieb:
Ich habe bei mir mal nachgeschaut und überrascht festgestellt, dass auch in meinem Kalender die @googlemail Adresse steht, obwohl ich mich seit Begin überall mit @gmail angemeldet habe. Woran es liegt weiß ich nicht, aber mich stört das eigentlich auch überhaupt nicht...

Also mich macht das ganz Nervös ,möchte ja schon wissen ,woran das liegt!
 
moobreob schrieb:
Also mich macht das ganz Nervös ,möchte ja schon wissen ,woran das liegt!

Hab's auch gerade mal bei mir kontrolliert (Hab endlich mal dran gedacht) und bei mir steht auch @googlemail.com :huh:

Kann zwar eig nicht sein, weil ich schon immer eine @gmail.com Adresse hatte, also wird's einfach eine Macke vom Advance sein.

Einfach noch 1,5 Monate mit leben, JB draufhauen und die Sache ist gegessen :biggrin:
 
ofhouse schrieb:
...Einfach noch 1,5 Monate mit leben, JB draufhauen und die Sache ist gegessen :biggrin:

Wollen wir das beste hoffen :D
 
bei mir im kalender steht @gmail.com :D

Android 2.3.6
Build Gingerbread.NELG3
Basis I9070NELG3
 
Verschoben zu Business und Organisation.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
122
User unknown
U
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
249
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Ro147
Antworten
2
Aufrufe
186
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten