Google Kalender am PC mit Handy syncen??

B

bulldozer84

Erfahrenes Mitglied
14
Hi

Ich möchte gern mein Google Kalender am PC mit meinem auf dem Handy snchronisieren lassen aber in den Einstellungen unter Konten und dann Goggle Konto ist der Sync deaktiviert. Kann man das nicht einstellen wie oft der Kalender gesynct werden soll?
 
hmmm? Aktivier es halt ...
 
Danke für die Antwort, wenn du mir jetzt noch sagst wo ich es aktivieren soll wäre es klasse. Dort ist weder ein Haken noch kann ich es übet die Menütaste aktivieren
 
Kann es sein dass du bei deinen schnelleinstellungen den kompletten Sync rausgenommen hast?
Oder synct alles andere nur kein Kalender?
 
Ich hab alles raus genommen weil ich ja immer noch auf der Suche nach dem Akkufresser bin, ich möchte aber nur meinen Kalender syncen. Geht das und wo muss ich es einstellen?
 
Hallo,

Du musst den Sync für das Google-Konto erstmal komplett aktivieren. Wenn Du dann in die Details gehst, sollten dort alle Einzeloptionen aufgelistet sein. Hier nimmst Du halt alle Haken raus, bis auf den Kalender.

Viele Grüße
Handymeister
 
wo kann ich denn das google konto komplett aktivieren? Ich hab nirgends einen haken oder ähnliches
 
In den Einstellungen gibt es denn Eintrag Konten. Dort wählst du dann das Google Konto aus und kannst die einzelnen Synchronisation einstellen. Alle nicht benötigten Häkchen rausnehmen.
 
Wie schon weiter oben beschrieben hab ich unter Konten und dann google Konto keine Häkchen. Dort steht nur sync deaktiviert
 
Dann nimm das Konto raus und lege es noch einmal neu an.
 
Fletch schrieb:
den kompletten Sync rausgenommen hast?
irgendwie hat der TE darauf noch gar nicht reagiert und das würde erklären, warum er die Häkchen nicht setzen kann :)
Gruß
 
@hagex

Was soll ich denn wo aktivieren um die Häkchen zu setzen?
Was meinst du mit TE???
 
TE bist du (bist der Thread-Ersteller) und einschalten sollst du bitte (wie von Fletch vorgeschlagen) den generellen Sync (am einfachsten in der Notbar).
Gruß
 
Danke hagex

Du hast di Antwort geliefert aber wie gesagt das hab ich ja bereits gleich am anfang gefragt nur wurden immet nur Antworten gegeben womit niemand was anfangen konnte.
.danke nochmal


Jetzt möchte ich nur noch wissen ob ich es einstellen kann wann gesynct werden soll. Wird automatisch gesynct sowie ich eine Änderung an dem Kalender vornehme, oder passiert das sporadisch?
Ich hab festgestellt das sich die sync zeiten immer ändern obwohl ich nix am Kalender mache
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
190
holms
holms
M
Antworten
2
Aufrufe
200
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
172
Krotus
K
Zurück
Oben Unten