Google Kalender Ansicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender Ansicht im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
V

varicoco

Neues Mitglied
Hallo,
Meine Termine, die sonst normal mit leicht blauen Hintergrund dargestellt wurden, sind jetzt alle in Fettschrift und intensiv blauen Hintergrund, ich bekomme einfach die normale Ansicht trotz vielen googelns nicht mehr hin.
Wenn ich den Kalender jetzt lösche und neu installiere, sind wahrscheinlich die ganzen Termine weg, oder?
Viele Grüße
varicoco
 
Empfohlene Antwort(en)
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Also die Schrift ist abhängig von der gewählten Terminfarbe. Wird aber erst angezeigt, wenn der Task geschlossen und neu geöffnet wurde, bzw. Google die Ansicht synchronisiert hat. Einfach mal mit den Farben spielen und sehen was passiert.

BSp.:
Farbe Flamingo - Schrift schwarz
Farbe Kakao - Schrift weiß

Änderungen erst nach Task beenden sichtbar, oder Switch auf einen anderen Monat um die Ansicht zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
C

c_w

Dauergast
Wir reden vom Google Kalender?
Dann sollten die Termine in deinem Google Account gesynct sein, falls du das nicht ausgestellt hast. Kannst du ja recht einfach überprüfen: Google Kalender

Und wir reden von der Ansicht in der App, ja? Nicht in irgendeinem Widget oder so?
In der App gibt es nicht viele Einstellungen bzgl. der Darstellung. Nur die Farbe für jeden einzelnen Kalender.

Mach doch mal einen Screenshot...
 
2babe

2babe

Dauergast
Und wenn du Angst hast, dass deine Termine weg sind, schau dir mal das an. MyPhoneExplorer | Funktionen
Da kannst du sehr schön vieles sichern.
 
V

varicoco

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte mich für die Hilfe bedanken, aber ich hab alles probiert und jetzt die Nase voll, und lebe jetzt mit dem Erscheinungsbild der Termine.
Viele Grüße
varicoco
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Die Hintergrundfarbe findet man ja unter Kalender/Einstellungen und dann auf die jeweilige Rubrik tippen z.B. Termine, dort dann die Farbe wählen. Aber Die Schriftart zu ändern...? Dazu finde ich keine Einstellungen. Hast Du ggfls. irgend ein AddOn im Web-Kalender installiert die das beeinflussen könnten. Oder den Kalender von einem anderen Handy importiert/bei der Ersteinrichtung übertragen?
 
2babe

2babe

Dauergast
Sonst nimm doch mal einen anderen Kalender. Ich nutze aCalendar seit Jahren und möchte ihn nicht missen. Oder für mehr Privatsphäre simpleCalendar bei F-droid
 
V

varicoco

Neues Mitglied
Hallo, ich muß jetzt doch nochmal auf den Kalender zu sprechen kommen.

ich benutze ein Samsung Galaxy S 20 Ultra mit Android 12.
Screenshot_20220405-054621_Calendar.jpgScreenshot_20220405-055214_Calendar.jpg
Wie man auf den Screenshots sieht, habe ich einmal die schwarze
und einmal die weiße Schrift.
Ich möchte gerne die weiße Schrift haben, die ich auch auf meinem
alten Handy hatte.

Ich gehe mal davon aus, dass irgendwas in den Grundeinstellungen
verkehrt eingestellt ist, aber was?

Meine Frau hat übrigens den gleichen Kalender, allerdings mit weißer Schrift und
beide Kalender sind synchronisiert.

Wenn ich den Kalender mit der Schwarzen Schrift deinstalliere und wieder
über Google Play neu installiere, habe ich die Termine wieder in weißer Schrift.

Wenn ich mein Handy ausschalte und wieder einschalte, ist die Schrift weiterhin
weiß

Wenn ich allerdings vorm ausschalten erstmal auf "alle tabs schließen" gehe, was
man ja eigentlich immer machen sollte, und dann ausschalte und wieder einschalte,
ist die Schrift wieder schwarz.

Wie gesagt, es ist kein wahres Problem, aber ich wüßte schon gerne wie man das
beheben kann, sind bestimmt nur ein oder zwei Klicks, nur welche?
Habe wirklich alles mögliche auprobiert bin allerdings ziemlicher Laie, allerdings
sehr wißbegierig.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Günther
 
B

backi1

Ambitioniertes Mitglied
Auf den beiden Screenshots sieht es so aus, als ob die Kalenderfarbe eine unterschiedliche ist. Habe das gerade mal bei mir ausprobiert und ja, ich kann mit helleren oder dunkleren Farben die Schriftfarbe beeinflussen. Was es da allerdings mit dem Neustart und schließen der App auf sich hat, weiß ich nicht.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Also die Schrift ist abhängig von der gewählten Terminfarbe. Wird aber erst angezeigt, wenn der Task geschlossen und neu geöffnet wurde, bzw. Google die Ansicht synchronisiert hat. Einfach mal mit den Farben spielen und sehen was passiert.

BSp.:
Farbe Flamingo - Schrift schwarz
Farbe Kakao - Schrift weiß

Änderungen erst nach Task beenden sichtbar, oder Switch auf einen anderen Monat um die Ansicht zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

varicoco

Neues Mitglied
@Dr.No
ich möchte mich bei allen Hilfestellenden bedanken, insbesondere bei Dr. No.
Der Tip mit der Farbe wars, hat zwar ein bisschen gedauert, ehe ich den Button gefunden habe, wo man die Farbe ändern kann, aber jetzt ist alles Top und mein Problemchen ist behoben
 
Ähnliche Themen - Google Kalender Ansicht Antworten Datum
4