Google Kalender womit bearbeiten (PC oder Smartphone)

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.497
So langsam freunde ich mich ja mit dem Googlekalender an. Aber es fehlt mir noch ein Programm mit dem ich Termine sinnvoll und effizient verwalten kann. Die Weboberfläche biete dazu ja nicht wirklich viel.

Ich brauche die Möglichkeit des schnellen Kopierens von Terminen (im Browser muss man erst die Einzelheiten öffnen, dann Termin kopieren wählen und die neuen Daten eingeben). Sinnvoller wäre: STRG drücken, Termin mit der Maus aufnehmen, da ablegen wo die Kopie hin soll, fertig.

Und Vorlagen, ich brauche Vorlagen, das heist ich lege Titel, Zeiten, Alarm ja/nein/vielliecht und in welchen Kalender der Termin gehört fest und kann die dann einfach über die Tage verteilen.

Am liebsten wär mir das natürlich vom Smartphone aus, so wie PocketInformant das in WindowsMobile konnte. Aber auch eine Lösung für Windows Desktop wäre erstmal nicht schlecht (mein Android ist ja eh noch nicht verfügbar)
 
das sind funktionen die vom google kalender selbst nicht geboten werden. da müsste man definitiv ne extra app für's smartphone und ne browser-extension für'n pc machen um z.b. vorlagen zu haben. und weil's das bisher glaub ich nicht gibt wäre n exchange-server vielleicht die einfachere lösung für dich... :D
 
Ja darum Frage ich ja hier nach einen Extra Programm dafür...

Exchange Server klingt erstmal irgendwie zu groß.
 
CalenGoo (Android-App) kann Termine kopieren:
Termine kopieren

Für mich inzwischen sowieso die beste Kalender-App ;)
 
Kann es zufällig auch in der Monatsansicht Icons für die unterschiedlichen Kalender darstellen? Dann wäre es ja fast perfekt.
 
Icons für unterschiedliche Kalender? Die werden doch bei allen Apps bereits farblich unterschieden, reicht das nicht?

Icons bei CalenGoo gehen aber bei direktem Google-Sync für Termine:
Icons/Symbole in Terminen Verwenden

Selbst nutze ich das nicht, daher nicht probiert.
 
Nein Farben reichen nicht.
 
Aber du kannst ja die o.g. Icons dementsprechend verwenden.
 
Find nur das erwähnte “Event flair” nicht auch wenn ich die Sprache umstelle, wären das dann Icons pro Kalender? Wenn ich die jedem Termin manuell zuteilen musst nutzt es mir auch nix und ich muss meine eigenen nutzen können. Aber gut das ist ja garnicht meine Hauptfrage.

Es geht ja hauptsächlich um ein komfortables Porgramm um unregelmäßig wiederkehrende Termine zu erstellen. Gern auch eine Desktoplösung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
177
McVision
M
L
Antworten
3
Aufrufe
181
holms
holms
K
Antworten
0
Aufrufe
156
Krotus
K
Zurück
Oben Unten