Google Keep Probleme

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin zusammen

Habe seit einiger zeit Google Keep als Notiz-App im Einsatz und war bisher eigentlich recht zufrieden.

Nur musste ich in letzter Zeit leider feststellen das die Synchronisation nicht immer ausgeführt wird.

Heute wieder - synchen ist nicht möglich. Ich habe mich mal am PC in Keep eingeloggt und muss leider feststellen das da nichts ist, ausser einem *bunten* Kreis und der Hinweis *ladevorgang läuft*...

Ist also kein Wunderwenn da nichts funktioniert.

Hat zufällig noch jemand Probleme damit - vllt auch gerade im Moment?

Dann könnte ich Fehler am eigenen Konto ausschliessen und hoffen das die nur wieder Serverprobleme haben.

Thx und frohe Weihnachten.


PS - Nur damit ihr nicht denkt ich habe an Weihnachten keine anderen Sorgen - ich bereite nur das neue Tablet vor das der *Weihnachtsmann* heute bringen soll....


Fröhliche Feiertage!
 
Hi, habe mal gerade getestet. Hatte gestern eine Notiz am PC im Browser hinzugefügt, trotz erfolgreicher Synchronisation erscheint die Notiz nicht in der App in Android ...
 
Falls die Probleme noch bestehen: Geh in die Einstellungen/Apps/Keep und lösche alle Daten. Danach über Konten/Google das Häkchen bei Keep einmal raus- und wieder reinnehmen.

Anscheinend ging bei irgendeiner Keep-Aktualisierung der letzten Wochen was schief.
 
Moosach schrieb:
F
Anscheinend ging bei irgendeiner Keep-Aktualisierung der letzten Wochen was schief.

Es kann immer mal etwas schief gehen.
Wenn, dann waren es aber sicher lokale Probleme.
Hier funktioniert jedenfalls glücklicherweise noch alles mit Sync, sowohl SXP->PC, als auch PC->SXP.
 
Hallo,

bei mir funktionierte das Synchronisieren auch nicht. Nach dem Tipp geht's wieder. Danke.

Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage. In welchem Ordner, auf meinen Galaxy S3, finde ich die Fotos, die ich mit Keep gemacht habe? In der Galerie sind die nämlich nicht.

Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galuno schrieb:
Jetzt habe ich nochmal eine andere Frage. In welchem Ordner, auf meinen Galaxy S3, finde ich die Fotos, die ich mit Keep gemacht habe? In der Galerie sind die nämlich nicht.

Bei mir auf einem Nexus 5 gefunden nicht auf der SD-Card, sondern im Hauptspeicher unter:

Code:
/data/data/com.google.android.keep/files/1/image/original/

Eventuell heißen die Ordner bei dir leicht anders.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Allerdings kann ich diesen Ordner bei mir nicht finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Teil kannst du nicht finden? Falls du gar nicht erst auf "/" kommst, musst du dein Handy rooten oder einen geeigneten DateiExplorer verwenden.
 
Nutze den ES Datei Explorer.
Gerät ist nicht gerootet.
Eine externe SD-Card habe ich auch nicht.
Den Ordner data finde ich schon nicht.
Finden konnte ich "Android/data". Hier zeigt er mir auch die "com.google.android"-Dateien an. Aber keine, die was mir Keep zu tun hat. Habe alle ausprobiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann kommst du ohne Root wohl nicht auf /data. :-(
 
Hi,
also weil mich das Thema interessiert hat, habe ich gerade mal nachgesehen.
Moosach hat sicher Recht.

Die Bilder haben einen Dateinamen, der sich aus Datum und Zeit zusammensetzt, also z.B. bei mir
IMG_20140113_113829_702.jpg

Diese sind aber sicher in einem geschützten Bereich abgespeichert, den man ohne Root nicht einsehen kann.
Zumindest hat der Total Commander nichts im Stammverzeichnis + SD0 finden können.
Im Ordner Android/Data/com.google.android.keep/files... ist jedenfalls bei mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

furydepp
Antworten
10
Aufrufe
594
Hego.dmsk
Hego.dmsk
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
156
User unknown
U
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
260
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten