Google Kontakte: CARDDAV Quelle seit der letzten Version nicht mehr verfügbar

TomHH

TomHH

Stammgast
345
Ich synchronisiere mein Kontakte mit DAVX/Nextcloud, da ich meine Daten für mich behalten möchte. Bisher klappte das auch immer ohne Probleme. Ich konnte bisher in Google Kontakte als Datenquelle immer DAVX auswählen und auch als Konto für das Anlegen von Kontakten vorgeben.

Seit dem letzten Update von Google Kontakte ist dies nicht mehr möglich. Mir werden nur noch Google Konten angezeigt - DAVX/CARDDAV erscheint nicht mehr in der Liste der Quellen.
Ist das nur mein Problem oder konnte noch jemand das feststellen? Bin mir nicht sicher, ob das evtl auch ein Problem von Android 11 Beta 1 (auf Pixel 3) ist.

Deinstalliere ich die Updates ist alles wieder in Ordnung und ich kann DAVX/CARDDAV als Quelle setzen.
 
Kurzes Update: das Problem ist die Kontakte App von Google.
Das Problem ist bei den Devs von Davx bekannt aber sie können da nichts machen.
 
Moin, ich bin auf dasselbe Problem gestoßen. Und das hier scheint der einzige Thread zu diesem Thema zu sein. Mich wundert, dass das keinen Aufschrei gegeben hat. Es bedeutet immerhin, dass man mit der Standard-Kontakte App keine Kontakte mehr anlegen kann, die dann mit anderen Geräten über Nextcloud synchronisiert werden. Ich finde das schon erheblich.
 
Das kommt wohl immer wieder vor. Ich hab einfach die Google Kontakte App ad Acta gelegt und verwende 'Simple Contacts Pro'.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
332
Dr.No
D
G
Antworten
0
Aufrufe
138
Gebby
G
jandroid
Antworten
36
Aufrufe
1.631
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten