Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Google Kontakte: CARDDAV Quelle seit der letzten Version nicht mehr verfügbar

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kontakte: CARDDAV Quelle seit der letzten Version nicht mehr verfügbar im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
TomHH

TomHH

Stammgast
Ich synchronisiere mein Kontakte mit DAVX/Nextcloud, da ich meine Daten für mich behalten möchte. Bisher klappte das auch immer ohne Probleme. Ich konnte bisher in Google Kontakte als Datenquelle immer DAVX auswählen und auch als Konto für das Anlegen von Kontakten vorgeben.

Seit dem letzten Update von Google Kontakte ist dies nicht mehr möglich. Mir werden nur noch Google Konten angezeigt - DAVX/CARDDAV erscheint nicht mehr in der Liste der Quellen.
Ist das nur mein Problem oder konnte noch jemand das feststellen? Bin mir nicht sicher, ob das evtl auch ein Problem von Android 11 Beta 1 (auf Pixel 3) ist.

Deinstalliere ich die Updates ist alles wieder in Ordnung und ich kann DAVX/CARDDAV als Quelle setzen.
 
TomHH

TomHH

Stammgast
Kurzes Update: das Problem ist die Kontakte App von Google.
Das Problem ist bei den Devs von Davx bekannt aber sie können da nichts machen.
 
Ähnliche Themen - Google Kontakte: CARDDAV Quelle seit der letzten Version nicht mehr verfügbar Antworten Datum
0
1
3