Google(-Sychronisation) nicht genutzt, Kontakte futsch

H

Homie_One

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo liebe Gemeinde,

ich flashe gerne mal Customroms und heute bin ich auf KK 4.4.2 mit der CloudyPro II 1.2 gekommen. Jetzt mein großes Problem.

Google synchronisiert ja meine Kontake, Telefonnummer usw. nun wollte ich Sie wiederherstellen. Bin beim Einrichtungsassistenten aber auf "überspringenen" gegangen bzw. hab den Haken entfernt wo wiederherstellen stand, weil ich nicht wollte das diverse Apps auch wieder installiert werden.

Nun meine Frage: Wie bekommen ich meine Handynummer wieder:confused2:
 
Homie_One schrieb:
Google synchronisiert ja meine Kontake, Telefonnummer usw.

Nein, Google kümmert sich nur darum das Google Adressbuch mit dem Google Account syncron zu halten. Die anderen Adressbücher (Telefon, SIM usw.) gehen Google nix an.

Logge dich jetzt erst mal im Web bei Google ein und schaue ob da deine Kontakte sind.

https://www​.google.com/contacts

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Homie_One
Da ist leider nichts zu finden :sad: Dachte immer dass mein Telefonbuch und mein Kalender synchronisiert wird :huh: Wie kann ich denn jetzt in Zukunft meine Kontakte über Google sichern? Bzw. wo finde ich dieses "Telefonbuch" von Google?

Nun kann ich mir leider alle Nummer und Geburtstagsdaten wieder zusammen suchen :crying:
 
Wenn du ne Nummer speicherst dann das Google Adressbuch als Speicherort wählen. Du wirst ja gefragt wo du speichern willst.

Wenn du einen Termin speicherst dann einen deiner Google Kalender als Speicherort wählen (die anderen Kalender am besten in der Kalender App ausblenden).

Und hin und wieder mal unter Konten und Synchronisation ins Google Konto schauen das nirgends Ausrufezeichen sind.


Probiere das am besten gleich mal in der Kontakte und Kalender App aus. Du siehst dir Sachen dann ja sofort im Web auftauchen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Homie_One
Und vor dem Flashen eines (Produktiv-)Gerätes mal einen Backup machen, ist ja auch keine völlig abwegige Idee...

Wie auch immer: mit dem PC über die Google-Seite ist das Einpflegen der Kontakte am einfachsten und schnellsten erledigt. Sync mit Smartphone und gut isses. Dann stellt sich auch nicht die Frage, ob die Adressen nun bei Google gespeichert sind oder nicht (sie sind es dann). Bei neuen Kontakten auf dem Smartphone halt immer schön bei der Rückfrage das (richtige!) Google-Konto auswählen. Speziell bei Leuten mit mehreren Google-Konten kann das sonst zu Verwirrung führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Homie_One

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
171
User unknown
U
W
Antworten
7
Aufrufe
397
MOSkorpion
MOSkorpion
Herr Kaffeetrinken
Antworten
8
Aufrufe
287
SK74
S
Zurück
Oben Unten