Google Übersetzer - wie Offline nutzen???

B

Buschkind72

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.
Ich bin echt schon am Verzweifeln.
Ich habe mir den Google Übersetzer installiert und möchte ihn auch gerne offline nutzen.
Aber aus irgendeinem Grund finde ich die Möglichkeit zum Installieren des Offline-Sprachpaketes nicht auf meinen Samsung XCover 2.
Wo müsst das stehen? Soweit ich im Internet gelesen habe, doch oben im Menü, oder?
Bei mir steht da nur: Übersetzen, Konversation, Verlauf und Wortschatz
Hier müsst eigentlich auch Offline-Sprachpaket mit aufgeführt sein, oder?
Wie kann ich mir anzeigen lassen, welche Pakete schon installiert sind bzw. wie installiere ich neue?
Habe Android 4 als Betriebssystem.
Was kann ich falsch machen? Habe echt keinen Plan und schon stundenlang alles mögliche probiert.
Wer weiß Rat und kann helfen?

Danke.

Buschkind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buschkind72 schrieb:
Wo müsst das stehen? Soweit ich im Internet gelesen habe, doch oben im Menü, oder?
Bei mir steht da nur: Übersetzen, Konversation, Verlauf und Wortschatz
Hi, das ist nicht das Menü, sondern die Funktionsauswahl.

Suche also das Menü (3 Punkte, Menütaste oder so...)

Grüße in den Busch ...
 
Oh Mann, jetzt habe ich es gefunden….man kann ein Menü auch über eine bestimmte Taste aufrufen (habe ich bis jetzt noch nie genutzt), da ist dann Offline-Sprachpaket genannt. Manchmal kommt man auf die einfachen Sachen nicht….:ohmy:
Englisch ist ja schon fest vorinstalliert, jetzt wollte ich noch Deutsch installieren, so dass ich Englisch-Deutsch Übersetzung offline nutzen kann.
Allerdings schreibt er jetzt, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist, was eigentlich nicht sein kann. Habe noch ca. 450 MB auf dem Phone selber und 15 GB auf der ext. Speicherkarte frei.
Habe auch nochmal einen Neustart gemacht, bringt aber nichts, er schreibt immer noch, dass nicht genügend Speicher frei ist.
Woran kann das liegen?

Buschkind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Übersetzer lässt sich als App instalieren. Einzelne Sprachpakete lassen sich herunterladen und man kann sie offline nutzen. So kann man den Google Übersetzer auch im Ausland nutzen, ohne Roaming-Gebühren zahlen zu müssen. Die Anwendung funktioniert bei Android OS 2.1
 
Die Übersetzungsapp habe ich schon draufinstalliert, kein Problem.
Nur das Offline-Sprachpaket lässt sich nicht installieren, weil angeblich zu wenig Speicher frei ist.
Das ist jedoch definitiv nicht der Fall. Wie schon erwähnt, sind noch ca. 450 MB auf dem Phone selber und 15 GB auf der ext. Speicherkarte frei.

An was kann das liegen bzw. was kann ich machen, um das Sprachpaket trotzdem installiert zu bekommen?

Buschkind
 
Wie viel ist denn auf der internen frei?
 
Auf dem Phone selber sind 450 MB frei, auf der Karte ca. 15 GB.
 
Ich meinte die interne SD. Oder hat Dein Fon keine?
 
Mein PHone hat einen internen Speicher und eine zusätzliche SD-Karte.
Ich habe jetzt ein paar größere Apps deinstalliert und jetzt geht es....
Ich muss mich jetzt mal schlau machen, ob ich einige Apps vom Phone auf die SD-Karte verschieben kann, ohne zu rooten......und welches Programm dafür am besten geeignet ist. Habe irgendwo gelesen, dass bei Android 4.1 (welches ich habe), dass nicht mehr funktionieren soll....
 
Nein, das funktioniert nur bei Androiden nicht, die denselben Speicher für Daten und (die auf diesen emulierte) interne SD-Karte nutzen. Der Fachausdruck dafür fällt mir gerade nicht ein, aber Du könntest den Gerätetyp nennen, wenn Du wissen möchtest, ob das bei Dir vorliegt.

Edit: der Fachausdruck ist mir eben wieder eingefallen. Er heißt „unified storage”. Nur bei Geräten mit solchem (nicht mit Android 4.1 oder sonstigen Versionen) geht Auslagern auf die interne SD nicht, weil es nichts bringt, da derselbe Speicherplatz belegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Samsung XCover2 (Modellnr. GT-S7710), BEtriebssystem ist Android 4.1.2.
Weißt du, welches Programm für das Verschieben am besten geeignet ist (ohne rooten), vorausgesetzt es geht mit meinem Phone?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
113
User unknown
U
Zurück
Oben Unten