Google Wallet: Tickets hinzufügen

M

mb0186

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
leider bin ich nicht in der Lage irgendwelche Tickets der Wallet-App hinzuzufügen. Vielleicht kann mir jemand erklären was ich falsch mache.

Mir wird in keinem Fall die Schaltfläche "Deinem Wallet hinzufügen" angezeigt. Und eigentlich sollte das ja bei einem Ticket mit QR-Code der Fall sein. Auch wenn ich einer Google-Anleitung folge wie man mit einem mittig ausgerichteten Screenshot vom QR-Code etwas hinzufügen kann, erscheint die Schaltfläche nirgendwo.

Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Zum Bezahlen nutze ich die App übrigens völlig problemlos seit längerem.

Danke schon mal.

Grüße
 
Soweit ich weiß geht das leider nicht.
Ich kenne die Anleitungen auch, aber wenn man nachliest kann man keine Dateien der Google Wallet hinzufügen. Weder PDFs noch die pkpass Dateien oder Tickets oder sonst was.
Es geht einfach nix was nicht aufgelistet ist bei den verfügbaren Optionen.
Ich suche auch seit geraumer Zeit nach einer App, die PDF importieren, pkpass Dateien und Bilder oder wegen mir eingescannte Codes aufnehmen kann.
Ich find aber nix.
Hab da jetzt auch mal vor noch n Thema auf zu machen dazu.
Vielleicht kann da jemand ja aufklären.

PS: Es gibt wohl ne App die das alles der Google Wallet hinzufügen kann, aber irgendwie traue ich der nicht und die zeigt auch unfassbar viel Werbung scheinbar. Und Funktionieren tut sie nach Angabe einiger auch nicht wirklich.

PPS: pkpass-Dateien mit welcher App benutzen?
Die eminte ich. Ist direkt im Thema unter deinem hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich benutze dafür die App OneWallet, die auch auch auf meiner Samsung Galaxy Watch 5 Pro funktioniert. Alle Tickets haue ich da rein und das klappt wunderbar.

LuckyKvD
 
Für Google Wallet muss es einen Weg geben, nur manuell welchen ? Mein Jobticket als Deutschlandticket hab ich in Google Wallet. Das Ticket beim ÖPNV online aufgerufen und es gab die Frage, ob ich es zu Google Wallet hinzufügen möchte. Geh ich aber über Google Wallet selber, dann kann ich es nicht manuell hinzufügen.
 
Soll ja jetzt angeblich auch offiziell möglich sein, das Deutschlandticket in Google Wallet hinzuzufügen? Kann mir da jemand eine App eines Verkehrsbetriebes empfehlen, die diese Möglichkeit bietet?
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
10
Aufrufe
1.296
pleitegeier
P
W
Antworten
7
Aufrufe
272
MOSkorpion
MOSkorpion
S
Antworten
15
Aufrufe
257
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten