1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. WStecher, 12.11.2018 #1
    WStecher

    WStecher Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle,

    ich vermute, einen Fehler in den Google Kontakten bzw. dem Google Contacts Kalender gefunden zu haben und vielleicht kann dies jemand mit der gleichen Android-Version bestätigen (oder eben nicht, womit es dann an meinem Phone liegen muss) bzw. mit einer neueren Android-Version bestätigen, dass der Fehler nicht mehr vorliegt.

    Meine Daten:
    Handy: LG G5 H860
    Android-Version: 7.0
    Android-Sicherheitspatch-Level: 1. August 2017
    Kernel-Version: 3.18.31
    Build-Nummer: NRD90U
    Software-Version: V20i-AME-XX

    Folgendes Szenario:
    Man legt über die App Kontakte einen neuen Kontakt mit einem Termin an,
    z.B. Toni Test und Geburtstag am 01.11.2000
    Beim Termin ist unter "Zu Kalender hinzufügen" die eigene Google-E-Mailadresse angegeben.

    Beobachtet man parallel z.B. über einen PC den Google-Kalender, so erscheint am 01.11. sofort der Geburtstag des Google-Kalenders und ein paar Sekunden später als zweiter Termin für den gleichen Tag der
    Geburtstag des Google Contacts Kalenders. Vorausgesetzt natürlich, man läßt sich beide Kalender anzeigen.

    Soweit so gut. Ruft man nun in der App Kontakte den Kontakt erneut auf und fügt Toni Test einer Gruppe (z.B. "Freunde") hinzu, wird der Kalendereintrag im Google Contacts Kalender gelöscht.
    Nimmt man Toni Test aus der Gruppe wieder heraus, wird der Termin im Google Contacts Kalender jedoch nicht wiederhergestellt. Löscht man den Termin und legt ihn neu an, wird er auch nicht mehr im Google Contacts Kalender angelegt. Die einzige Möglichkeit, den Eintrag wieder in den Google Contacts Kalender zu bekommen, ist den Kontakt vollständig zu löschen und neu anzulegen.

    Das Problem betrifft nicht die Kontakte die vor einem unbekannten Tag x angelegt worden sind.
    Es betrifft nur die Kontakte seitdem und somit alle, die ich aktuell neu anlege.
    Soweit ich also den Eintrag im Google Contacts Kalender haben möchte, darf ich die Person keiner Gruppe hinzufügen.

    Wäre schön, wenn der ein oder andere (mit Info welches Smartphone und welche Andoid-Version) antworten könnte, ob dieses Problem bei ihm auch besteht. Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erstellen einer Kontaktliste für Google in Excel? Business und Organisation 08.05.2019
Wie alle Google Erinnerungen auf einmal löschen? Business und Organisation 30.03.2019
Google Notizen/Keep: Synchronisation Windows-App – Android-App Business und Organisation 18.03.2019
Suche Scanapp für Termine Business und Organisation 16.02.2019
google Notizen auf (Samsung) Tablet > wer machts? Business und Organisation 25.11.2018
Google-Kalender Bild hinterlegen Business und Organisation 15.10.2018
Google Notizen Widget flackert / Blinkt Samsung S9 Business und Organisation 09.10.2018
Google Uhr + Spotify Business und Organisation 07.08.2018
Sync zwischen Google, iOS und Windows Business und Organisation 08.06.2018
Du betrachtest das Thema "Gruppenzugehörigkeit löscht Google Contacts Termin" im Forum "Business und Organisation",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.