Gtasks - nun auch im Material Design

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, da ich Gtasks (von Appest, vormals Dato) für die in der Praxis beste aller Apps für synchronisierte Google-Aufgaben halte, würde ich gern mal das jüngste Update auf Version 2.2.05 von heute erwähnen.

Viele Updates hat in letzter Zeit nicht gegeben, es lief ja alles, auch die Synchronisation von Erinnerungen oder das Teilen von Text als Aufgabe an Gtask. Nun aber auch Gtasks im Material Design (siehe ein paar Screenshots aus dem Play Store unten). ;) Dunkles Design aber nur in der Premium-Version, in der man die Hintergrund-Synchronisationsintervalle auch selbst festlegen kann (kleinster Wert 15 min). Einzig Unteraufgaben gibt es so richtig, was andere Apps teilweise auch bei Google Aufgaben bieten.

Übrigens können die Aufgaben von Gtasks auch in einigen Kalender-Widgets gemeinsam mit Terminen in der Agenda angezeigt werden:

- Simple Calendar Widget
- Pure Calendar Widget
- Agenda Widget (Plus)

Bei den letzten beiden werden auch die Erinnerungszeiten im Widget angezeigt.
 

Anhänge

  • unnamed.png
    unnamed.png
    13,5 KB · Aufrufe: 287
  • unnamed0.png
    unnamed0.png
    16,7 KB · Aufrufe: 256
  • unnamed2.png
    unnamed2.png
    17,5 KB · Aufrufe: 234
  • unnamed3.png
    unnamed3.png
    12,6 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Hallo @Rak
hast Du eigentlich auch noch Gtasks und Pure Calendar Widget? Wir hatten ja das Thema früher öfter...

Seit einiger Zeit (wenigen Wochen) habe ich das Problem, dass relativ häufig beim Entsperren des Handys die Aufgaben (habe ich in blau vor den Terminen) nicht mehr im Widget angezeigt werden. Sowas gab es IMHO früher nie. Ich muss dann immer erst den "Aktualisieren"-Butten drücken (manchmal sogar 2x), dann erscheinen die aktuellen Aufgaben wieder.
Hast Du evtl. einen Plan, woran das liegen könnte?

Hatte auch mal Francois angeschrieben, aber der regiert leider nicht...
 
@Miaz602 Hi, ich nutze inzwischen beides nicht mehr, da es inzwischen auch andere gute Möglichkeiten gibt, allen voran aCalendar+ und CalenGoo.

Woran das bei dir liegt, weiß ich nicht. Die einzige Idee wäre, dass sich das Einloggen bei Google ja mal geändert hat und vielleicht daher beim "Erstversuch" das irgendwie scheitert. Funktioniert denn das Widget bei Gtasks selbst korrekt?

Von daher würde ich vielleicht mal das Konto aus Gtasks löschen und wieder neu hinzufügen. Ist aber nur ein Schuss ins Blaue. (Neben dem Daten/Cache löschen von Pure Calendar Widget und vielleicht neuem Konfigurieren statt die alten Einstellungen zu importieren).
 
OK. Danke erstmal. Ich werde testen.

Apropos:
ACalendar+ hab ich auch. Aber kann man denn da Aufgaben und Termine in einem Widget 4x2 anzeigen?
 
Ja, kann man.
 
Oh... Das wäre ja super... Allerdings fürchte ich, ich brauche etwas Unterstützung...

In aCalendar+ hab ich folgende Widgets:
- aCalendar+ Agenda
- aCal+ Date 1x1
- aCal+ Hybrid
- aCal+ Widget
- aCalendar+ Aufgaben

Ein gemeinsames Widget für termine und Aufgaben (als Pure) hab ich noch nicht hinbekommen.
Ggf. könnte ich 2 Widgets 4x1 erstellen (Kalender + Aufgaben getrennt). Ist aber momentan etwas unübersichtlich. Kommt nicht an Pure Calendar Widget heran.

Hast Du einen Tipp für mich? (Könnte das ggf. auch mal im aCalendar-Thema posten..)
 
@Miaz602

- aCalendar+ Agenda (geht gemeinsam mit Terminen und Aufgaben)
- aCal+ Date 1x1 (ist nur für die Anzeige des Datums und Starten der App)
- aCal+ Hybrid (geht gemeinsam mit Terminen und Aufgaben)
- aCal+ Widget (geht gemeinsam mit Terminen und Aufgaben)
- aCalendar+ Aufgaben (nur für Aufgaben, wie der Name auch sagt).

Du willst vermutlich ein Agenda-Widget ähnlich zum Pure Calendar Widget, habe mal im anderen Thread geantwortet.
 
Jep. Danke @Rak.
Ich schlage vor, wir diskutieren dort weiter. Habe auch geantwortet.
Das Problem wird sein, dass Aufgaben bei mir standardmäßig (absichtlich) kein Fälligkeitsdatum haben und demzufolge in den anderen Widgets - außer "aCalendar+ Aufgaben" nicht erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
233
Anna Log
A
D
Antworten
4
Aufrufe
673
DirkB
D
B
Antworten
2
Aufrufe
158
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten