ics in den Kalender übernehmen

P

Paul Lahner

Neues Mitglied
1
Ist es grundsätzlich möglich, Dateianhänge im ics-Format in den Kalender zu übernehmen?

Z.B. Lufthansa schickt mit den Buchungsbestätigungen auch die Abflugszeiten als ics-Datei als Mail-Anhang, die man z.B. unter Symbian einfach in den Kalender einfügen konnte.

Auf fast allen anderen Android-Foren steht das geht nicht (auch der Google-Kalender kann das nicht. Offenbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann der Google-Kalender am PC das, wo steht was anderes?

Am Handy: Falls es deine Kalender-App nicht kann, versuche:
iCal Import/Export

Ansonsten sind ics importieren geeignete Suchbegriffe im Forum hier.
 
Hallo nica,

habe nichts gefunden. Es geht mir nicht um das Importieren eines ganzen Kalenders. Das habe ich schon zwischen diversen Anwendungen und Plattformen in alle Richtungen gemacht.

Es geht um das Importieren eines EINZELNEN Termins, der als ics-Datei vorliegt.

Ich wollte das nur zur Sicherheit nochmal ausführen.

Danke.

P.
 
Eben. Ein Kalender ist auch nur die Ansammlung mehrerer einzelner Termine.
 
OK. Danke. Ich schaue mir das an. D.h. aber, um einen einzelnen Termin zu importieren, braucht man eine Extra-App. Der Kalender kann das nicht selbst mit einer eigenen Funktion.

Danke und viele Grüße.

Paul
 
Kommt auf deine Kalender-App an. Vermutlich können das einige. Die Standard-App wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
356
Pagnol
Pagnol
G
Antworten
21
Aufrufe
403
gene
G
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
401
holms
holms
Zurück
Oben Unten