interner Android Kalender

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere interner Android Kalender im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
S

SlashGIP

Neues Mitglied
Hi,

ich habe mir das HTC One M8 geholt. Nun ist dort der Unterschied zu meinem vorherigen Smartphone Moto G, dass im Kalender die BEschriftungen fehlen. Ich sehe zwar die Blöcke, jedoch ohne inhaltliche BEschriftung. Erst wenn ich drauf klicke, kommt etwas. Ich finde das ziemlich bescheuert.

An der OS Version kann es nicht liegen da auf beiden Smartphones 4.4.2 drauf ist. Es muss also anscheinend HTC seitig her kommen. Jemand eine Ahnung ob und wenn ja wie man dies wieder ändern kann?

Gruß

Martin
 
Rak

Rak

Inventar
Hi, das ist halt die Monatsansicht der vorinstallierten Kalender-App. Keiner zwingt dich aber, diese zu benutzen.

Es gibt viele gute Kalender-Apps, wir haben sogar ein eigenes Unterforum ;).

Kalender

Alle guten Kalender-Apps im Überblick, alphabetisch:
- aCalendar
- Business Calendar
- CalenGoo
- DigiCal
- Personal calendar
- Tag für Tag Organizer

Mehr werte ich jetzt hier nicht. Jetzt bis DU dran. Suche, lese, probiere ;).
 
R

rihntrha

Guru
Man sollte noch den Google Kalender erwähnen, den braucht man eh weil da der aktuelle Google Kalender Sync drin ist. Und wenn der schon reicht...

BTW: Bei nicht genutzten vorinstallierten Kalender/Email Apps die Updates deinstallieren, Cache und Daten löschen und deaktivieren.

cu
 
S

SlashGIP

Neues Mitglied
Also erst mal danke für die schnelle Antwort.

Aber, ich nutze diese App eigentlichs chon die ganze Zeit und finde sie perfekt. (Bis jetzt) Und nein, es ist nicht die Monatsansicht. ;) Es ist die Wochenansicht und die war bisher immer beschriftet. Ich kann dir auch gerne dafür ein Beispiel zeigen. Es ist nicht so, als würde ich mich mit einem Smartphone nicht auskennen. Ich hänge mal ein Bild an von zum Vergleich.
 

Anhänge

Rak

Rak

Inventar
SlashGIP schrieb:
ich habe mir das HTC One M8 geholt. Nun ist dort der Unterschied zu meinem vorherigen Smartphone Moto G, dass im Kalender die Beschriftungen fehlen.
Das sind ja auch zwei verschiedene Apps. Die eine von Moto, die andere von HTC. Also benutzt du die App nicht wie du sagst "schon die ganze Zeit".

Und ja, bei HTC betrifft das nicht nur die Monatsansicht, sondern auch die Wochenansicht. Noch doofer. ;)

Ich kann daher nur nochmal auf die vorigen Beiträge verweisen. Bessere App wählen.

rihntrha schrieb:
Man sollte noch den Google Kalender erwähnen, den braucht man eh weil da der aktuelle Google Kalender Sync drin ist.
Richtig, wobei man in der Regel bei HTC mittels der vorinstallierten App mit dem Sync zurechtkommt. In diesem Fall natürlich nicht deaktivieren.
 
S

SlashGIP

Neues Mitglied
Hi,

ich entschuldige mich sowas von bei dir. :) Es ist wirklich ein anderer Kalender.. auf diese banale Idee bin ich gar nicht gekommen. :D Sorry Sorry sorry, ich versuche nun eine andere App... Die von Google :D Vll auch mal eine von denen die du vorgeschlagen hast. :)
 
Rak

Rak

Inventar
Kein Problem ;). Unterscheide aber bitte die Worte "Kalender" und "Kalender-App".

Die (man kann ja mehrere haben) Kalender an sich (in der Datenbank in Android/Google) sind immer dieselben (wenige Ausnahmen....).

Eine Kalender-App ist quasi "nur" deine Oberfläche zum Anschauen und Bearbeiten.

Deshalb ist es in der Regel auch kein Problem, die App zu wechseln oder gleichzeitig mehrere zu verwenden.