JT Datei aus dem explorer öffnen "Keiner deiner Apps kann die Datei öffnen"

N

nova82

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
bin derzeit etwas am verzweifeln.
Habe unterschiedliche Viewer versucht.
JT2Go, Solid Edge MV, JT Assistant, ...
Das öffnen der JT Datei aus dem Viewer selber raus geht.
Versuche ich aber aus Downloads die Datei zu öffnen kommt nur eine Meldung, "Keiner deiner Apps kann die Datei öffnen".

Gibt es eine Möglilchkeit, ähnlich wie bei Windows einer Dateiendung eine Anwendung zuzuweisen?

Habe es auf Android 9 und 10 getestet, bei beiden das selbe Verhalten.

Danke und Gruß
 
@nova82 Bei mir auch dasselbe. Ich könnte mir vorstellen, dass Android keinen Bezug zu der Dateiendung .jt hat.
Öffnest du eine Mediendatei, Textdokument usw. in einer App, läuft der Zugriff bei Android über den Medienspeicher. Dort sind Datenbanken angelegt, die auf die eigentliche Datei und ihren Pfad verweisen.
Diese Dateien werden anhand des MIME Types kategorisiert und können somit einer speziellen App (z.B. Fotoviewer, PDF-Reader) zugeordnet werden. Soweit ich das gesehen habe, entsprechen .jt-Dateien keinem MIME Type. Daher wird das System, bzw. der Dateiexplorer, auch nicht wissen, mit welcher App die Datei geöffnet werden soll.

Andersrum sucht z.B. JT2Go die üblichen Pfade unter /data speziell nach der Endung .jt ab und kann die Dateien öffnen.

Das wäre meine Erklärung dazu.
 
Moin @BOotnoOB
ja klingt logisch. Eine andere Möglich die Dateiendung / -typ in irgendeiner Weise dem MIME Types zuzuordnen gibt es vermutlich nicht oder?
Hm, dann muss ich mal gucken wie ich das sonst gelöst bekomme. Hast du da eine Lösung für dich gefunden?

Edit:
Habe noch den Weg über 3D PDF versucht, dort wird mir aber nur ein leerer Inhalt der PDF angezeigt und nicht der eingebettet 3D Container.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
209
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
15
Aufrufe
409
DOT2010
DOT2010
Cpt.Hardy
Antworten
26
Aufrufe
983
holms
holms
Zurück
Oben Unten