Kalender Erinnerung

BadFriend

BadFriend

Erfahrenes Mitglied
122
Kann mir jemand verraten wie ich bei allen Terminin aus meinen 10 Kalender erinnert werde? Ich habe letztens einen Termin per Handy eingegeben und da wurde ich erinnert, weil ich wohl auch eine eingestellt habe.

Wenn ich jetzt aber die Termine alle am PC eintrage, dann kann ich zwar ich per Termin eine Erinnerung erstellen, aber ich habe ja bereits global pro Kal eine Erinnerung eingestellt.

Am Anfang hatte ich noch SMS-Erinnerung (noch ohne Android-Handy), aber das will ich nicht, sondern das mein Handy ganz normal bimmelt.
E-Mail ist der gleiche Effekt und mit Pop-Up funktioniet es auch nicht.
 
Benutzt hier keinen den Kalender und lässt sich per Handy dran erinnern?

Oder stellt ihr bei jedem Termin die Erinnerung ein?
 
BadFriend schrieb:
Benutzt hier keinen den Kalender und lässt sich per Handy dran erinnern?

Oder stellt ihr bei jedem Termin die Erinnerung ein?

Ich stell gar keine Erinnerung ein, weil ich oft genug aufs Handy schaue um zu sehen, was ich als nächstes vor habe :p


Früher hab ich mich per SMS dran erinnern lassen, aber das ist jetzt unnötig.
 
Ich habe 13 Termine diese Woche und ich hab eigentlich keine Lust, wenn ich Erinnerungen einstelle, ständig aufs Handy gucken zu müssen. Letzte Woche habe ich so schonmal einen zum Glück unwichtigen Termin verpasst.

Wenn ich einen Termin vom Handy aus eintrage, dann ernnert er mich. Hab online mal geschaut, da steht Pop-Up drin. Tja, gilt wohl nicht für die globale Kalender Einstellung.

Schade.
 
Also bei mir klappt das: Wenn ich bei Google Calender die Benachrichtigung auf 2 Stunden vorher (Pop-up) gesetzt hab, dann wird der Termin auch so auf mein Android Phone übernommen und ich bekomme eben 2 Stunden voher die Benachrichtigung.

Schau doch mal in die Termine rein (auf dem Phone), ob eine Benachrichtigung eingetragen ist.

Vielleicht hast du auf dem Phone auch generell die Benachrichtigung für Kalender-Events deaktiviert?
 
Hab es jetzt gefunden. Man muss irgendwie die Termine einmal im Kalender bearbeiten, damit er dann auch bei den Serien zB die neuen Erinnerungen übernimmt. Bei neuen Einträgen übernimmt er dann die globale Einstellung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
151
McVision
M
A
Antworten
0
Aufrufe
162
amused 14
A
O
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
Zurück
Oben Unten