1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. suisse, 14.09.2009 #1
    suisse

    suisse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einer *guten* Kalenderapplikation, am besten etwas, das im Leistungsumfang ungefähr mit dem Palm-Kalender verglichen werden kann. Bisher habe ich AnCal und JunoCal gesehen, aber die überzeugen mich noch nicht. Was brauche ich unbedingt:

    * Tages-, Monats- und Wochenansicht

    * Funktion "Springe zu Datum"

    * verschiedene Kategorien farblich unterscheiden (und diese Farben auch in den Ansichten verwenden)

    * auch benutzerdefinierte Wiederholungen möglich (immer am 3. Montag des Monats, alle 3 Wochen etc.)

    * als Standardeinstellung "Keine Erinnerung" erlauben


    Nett wäre ausserdem, wenn die Monatsansicht nicht nur "binär" wäre (also Dreieck = an diesem Tag ist was, kein Dreieck = da ist nichts), sondern -- wie beim Palm -- zwei, drei oder vier kleine, farbige Punkte oder Rechtecke anzeigt, sodass man schon in der Monatsansicht sieht, dass am 13. von morgens bis abends ein privater Termin und am 17. vormittags ein geschäftlicher anliegt.


    Was die Bedienung und die Ausstattung angeht, bin ich von meinem HTC begeistert. Aber dass der Kalender 2009 so weit hinter dem liegen, was bei Palm seit ca. 10 Jahren Standard ist, das finde ich schon etwas enttäuschend.
     
  2. peter58, 14.09.2009 #2
    peter58

    peter58 Gast

    Hallo, ich kann Dir nur recht geben, einen besseren Kalender würde ich mir auch sehr wünschen.
    Gruß
    peter58
     
  3. tes, 19.09.2009 #3
    tes

    tes Android-Guru

    Moin zusammen,

    ich schließe mich an! Wer hat ne gute Lösung? Welches App sollte man sich näher anschaun?
     
  4. Friedrich, 19.09.2009 #4
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

  5. peter58, 19.09.2009 #5
    peter58

    peter58 Gast

    Hallo, der Kalender schaut echt super aus, wie kann ich ihn installieren?
    Ich habe im Markt PureCalendar Widget geladen/installiert. Das Widget sieht bei mir aber ganz anders aus, eher wie eine Tabelle. Die Texte auf der Delvelopers-Seite sind leider nur in Englisch, dessen ich nicht mächtig bin.
    Kann mir einer Helfen, ich finde den Kalender so toll?

    mfg
    peter58
     
  6. telefonmann, 19.09.2009 #6
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Das widget vom der seite funktioniert. Doch sobald man auf dem galaxy einen anderen kalender als cupcake einstellt,läufts nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Kontakte und Kalender Business und Organisation 05.06.2017
Kontakte und Kalender Sync mit EAS aktivieren Business und Organisation 04.05.2017